Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Firewiregeräte an einem Firewireport unter XP Sp2

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 3820 Aufrufe, 3 Kommentare

Batch für "Nach geänderter Hardware suchen"?

Hallo,

ich habe eine externe Firewire HDD mit Oxford 911 Chipsatz und einen externen LD 5163D Firewire DVD-Brenner an meinem Toshiba WinXP SP2 Notebook.

Beide Geräte funktionieren allein am Firewireport problemlos.

Der Brenner hat 2 Fireiwireanschlüsse, so dass ich die Festplatte in Reihe mit dem Brenner gehängt habe.
Diese Konfiguration funktioniert aber nur, wenn ich die Geräte vor dem Start des Notebooks einschalte. Während des Problems macht es Probleme:

Der Brenner bekommt einen Code 10 im Geräte-Manager, wenn ich die HDD einschalte und auch umgekehrt. Wenn ich aber nach geänderter Hardware im Gerätemanager suche, funktioniert es meist.

Wie kann ich denn diesen Befehl in einer Batchdatei ablaufen lassen?
Mitglied: sysad
06.10.2005 um 12:38 Uhr
Das ist 'normal': Das Gerät1, das am PC hängt muss eingeschaltet sein, wenn das Gerät2 da dran kommt.

Man kann sich das so vorstellen: Das Gerät1 braucht z.B. ein wenig länger vom Chipsatz her als Gerät2, um sich am PC 'anzumelden'. In der Zeit ist aber das zweite schon fertig, die Verbindung wurde aber nicht durchgereicht weil Gerät 1 noch nicht bereit.

Teste mal umgekehrt, dann kann, muss es aber nicht klappen.

Technisch ist es ein wenig anders, aber so kann man sich es vorstellen und in der richtigen Reihenfolge anstöpseln und Einschalten.

Ist mir aber noch lieber als USB: Ich hab einen HUB und 4 Clients drin. Steck ich den Hub in den PC wenn die Clients am Hub angesteckt sind, hab ich nach 2s Bluescreen. Steck ich alle einzeln ein in den angesteckten Hub, kein Problem. Booten mit Hub und alle drin geht auch.
Wundersam.
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
06.10.2005 um 14:21 Uhr
Das ist 'normal': Das Gerät1, das am PC
hängt muss eingeschaltet sein, wenn das
Gerät2 da dran kommt.

Man kann sich das so vorstellen: Das
Gerät1 braucht z.B. ein wenig
länger vom Chipsatz her als
Gerät2, um sich am PC 'anzumelden'. In
der Zeit ist aber das zweite schon fertig,
die Verbindung wurde aber nicht
durchgereicht weil Gerät 1 noch nicht
bereit.

Teste mal umgekehrt, dann kann, muss es aber
nicht klappen.

Technisch ist es ein wenig anders, aber so
kann man sich es vorstellen und in der
richtigen Reihenfolge anstöpseln und
Einschalten.

Ist mir aber noch lieber als USB: Ich hab
einen HUB und 4 Clients drin. Steck ich den
Hub in den PC wenn die Clients am Hub
angesteckt sind, hab ich nach 2s Bluescreen.
Steck ich alle einzeln ein in den
angesteckten Hub, kein Problem. Booten mit
Hub und alle drin geht auch.
Wundersam.

So, nach Dutzenden Tests hab ich nun folgendes herausbekommen:

Wenn ich während des Betriebs zuerst die externe Festplatte einschalte und danach den Brenner, dann funktionieren beide Geräte problemlos.
Anders herum klappt es während des Betriebs nicht. Auch wenn ich danach nur den Brenner betreiben will, geht er manchmal nicht.

Es kann also durchaus "normal" sein, so wie es bei mir ist, habe ich dich da richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
07.10.2005 um 13:29 Uhr
Normal? So isses. Ich schalte die immer der Reihe nach ein, dann gibt es keine Schwulitäten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet

gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie

Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst Frage von departure69Datenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...