Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Fragen betreffend Virtual Server 2005

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 31.12.2007, 4673 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich habe privat einen physikalischen Server, auf welchem ich 2 Server (Server 2003 Enterprise) laufen lasse. Das eine ist das Host-BS, auf dem läuft der Fileserver, der DC, ein IIS für mein Intranet, WSUS 3.0, DNS und DHCP. Auf diesem Server läuft ausserdem mit Virtual PC 2007 ein zweiter Server, auf dem ein Apache 2.2 für meine Website drauf ist.

Momentan läuft es so, dass ich auf dem Host BS immer eine RDP-Session offen habe, damit Virtual PC laufen kann. Diese Bastel-Lösung überzeugt mich aber nicht und darum will ich auf Virtual Server 2005 umsteigen, damit ich nicht immer eine RDP-Session nur wegen Virtual PC offen haben muss.

Folgende Fragen habe ich noch:

  1. Der virtuelle Server soll im Hintergrund vom Host-BS laufen. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Virtuellen Server herunterfahren, Virtual PC deinstallieren, Virtual Server installieren, auf Virtual Server 2005 eine Einstellung machen, damit der virtuelle Server im Hintergrund des Host-BS läuft, virtueller Server mit Virtual Server starten, es läuft wieder. Funktioniert das so einfach oder habe hier Illusionen? Ist es überhaupt möglich?
  2. Die Dateiformate von Virtual PC und Virtual Server sind ja die gleichen. Lässt sich eine virtuelle Maschine, welche unter Virtual PC 2004 erstellt wurde und jetzt auf Virtual PC 2007 läuft, ohne Probleme auch unter Virtual Server 2005 starten?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

TuXHunT3R
Mitglied: ITCHeinrichs
31.12.2007 um 00:00 Uhr
Hallo...

hier findest du die Antworten: Virtual Server FAQ ... letzte Frage lesen!

Vorher natürlich eine Sicherung machen!


Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
31.12.2007 um 00:09 Uhr
OK, Frage 2 ist beantwortet. Frage 1 aber leider noch nicht. Vielleicht zur Präzisierung: Ich will, dass die virtuelle Maschine im Hintergrund zusammen mit dem Host-PC gestartet wird (bei einem Bootvorgang). Dies will ich aus einem Grund: Ich will nicht, dass immer ein User auf dem Host-BS eingeloggt bleibt, nur damit die virtuelle Maschine läuft. Der virtuelle Server soll also nicht auf Userebene laufen, sondern auf Systemebene. Geht das mit Virtual Server 2005? Mit VMWare gehts, aber ich hab mit VMWare schlechte Erfahrungen gemacht.

Herzlichen Dank aber bereits für die Beantwortung der 2. Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
31.12.2007 um 00:11 Uhr
Virtual Server läuft als "Dienst", ein User muss nicht angemeldet sein!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
31.12.2007 um 00:27 Uhr
OK, danke.

Einen guten Rutsch und nochmals vielen Dank.

___________________
Thread closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Frage zu Virtual Basic
gelöst Frage von zRobinVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich arbeite seit 2 Tagen mit Virtual Basic. Arbeite gerade an "Cake Clicker", einem "Cookie Clicker" Klon. Jetzt ...

Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Router & Routing

Frage zu Routing-Problemstellung 2 Router

Frage von blubb88Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem mir die Anleitungen aus dem Wissens-Bereich nicht wirklich weiter geholfen haben (oder ich die nicht verstanden ...

Vmware

Server Backup in Virtual Box einspielen

Frage von morpheus2010Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne testhalber mein Serverbackup (SBS 2011 Essentials) in eine Virtualbox einspielen. Ich boote die Virtualbox ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...