petzmann
Goto Top

2 fritz!box fon wlan miteinander verbinden

Hallo ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit 2 Pc´s das aus einer Fritz!Box fon Wlan und einem D-Link Gigabit Switch besteht.
Und mein Nachbar hat nur einen Pc an seiner Fritz!Box fon Wlan.
Jetzt wäre meine frage ob man die zwei boxen miteiander verbinden kann um untereinander übers Wlan daten auszutauschen zu können, also die fritz!boxen als wlan adapter zweckendfremden?

Beide fritz!boxen haben dsl verbindung, keiner soll aber auf die andere dsl leitung zugreifen können(nur daten austauschen).

Gruß Patrick

Content-Key: 12624

Url: https://administrator.de/contentid/12624

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 01, 2005 at 22:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich denke mal schon, dass es möglich ist, kann Dir jedoch nur diesen Link bieten

http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZBox_Fon_WLAN/inde ...

Ich habe jedoch sehr gute Erfahrung mit der Hotline dort gemacht. Am besten Du stellst übers Internet eine Supportanfrage, die Antwort kommt zügig und ist immer kompetent.

Gruss
Udo
Member: cci-edv
cci-edv Oct 07, 2005 at 20:55:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

angeblich soll mit dem neuen Firmwareupdate eine Anlagenkopplung möglich sein....

Das Update gibt es seit 10 Tagen für alle fritz.Boxen

Gruß

Christian
Member: Petzmann
Petzmann Nov 01, 2005 at 16:39:57 (UTC)
Goto Top
Anlagen Kopplung schön und gut aber ich will sie ja übers Wlan verbinden und nicht per isdn oder Lan.

Gruß
Patrick
Member: bindersbacher
bindersbacher Jun 01, 2006 at 20:53:44 (UTC)
Goto Top
Router in einem Netzwerk vertragen sich sich nicht. Man kann nur über einen HUB weitere PC´s anbinden
bindersbacher
Member: Petzmann
Petzmann Jun 02, 2006 at 14:52:57 (UTC)
Goto Top
Es geht doch, und zwar mit der neuen Firmware kann man eine FritzBox als Repeater einsetzen und dann mit der anderen Verbinden.
Klappt wunderbar.

Gruß
Petzmann
Member: ilaiza
ilaiza Jan 06, 2009 at 14:11:08 (UTC)
Goto Top
Hey Leute braucht Ihr keine gedanke machen.
Habt Ihr nicht mal über VPN gehört erstens sicherste 2. einfachste
Ich gib die Lösungsvorschläge was Ihr machen musst
1-Entweder VPN zwischen 2 PC durch windows VPN verbinde(bischen kompliziert, kompotenz erfordert)
2- oder mit software Hamachi VPN erstellen( einfachste aber empfehle ich nicht weil man ein Port aus Versehen für Hacker freigeben kann
3-Oder Network zwicschen beiden PC schaffen durch dateiservers (html basiert, kompliziert aber)
4.Durch ad hoc oder Infrastruktur basierte Verbindungen könnt Ihr 2 mal unterschidliche Verbindungsarten probieren aber das ist sowohl aufwendig als auch wieder kompliziert (Lieber lass das aber auch eine Lösung)

Jetzt könnt Ihr für alle 4 ösungen googeln, ich kann es sichern dass Ihr die Lösung in 30 Minuten finden und ausführen.

Sorry for my Germanspeech (nimmt es als gebrochene Deutsche Sprache von einem Türk an)
Member: ITIL-Harry
ITIL-Harry Oct 12, 2009 at 20:15:41 (UTC)
Goto Top
Die fünfte und einfachste Lösung hast Du aber noch nicht genannt:

Sollte es sich bei den Fritzen um mindestens 7170er handeln, dann pack die aktuellste Firmware drauf und verbinde beide Boxen per VPN. Falls Du dann noch 2 echte Windows-Serverbetriebssysteme (Version ist egal, geht selbst mit NT4) haben, dann richte WINS auf beiden Servern ein und las sie untereinander replizieren. Gib Deinen Clients die in der IP-Konfig die WINS-Server und Du hast eine (quasi) permanente Verbindung bei der sogar die Namensauflösung funktioniert.

Gruß
ITIL-Harry