Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Gigabitkarten Zugriff bestimmen...........

Mitglied: Mikolos

Mikolos (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 01.02.2005, 4957 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Gigabitkarten in einem Server mit Win2003 Server, will bestimmen welche Karte was macht sprich eine nur FTP und andere Fürs lan.

Aloha,

Hab im alten Fachwerkhaus Gigabit Kabel verlegt und im haus werden es ca. 6 Clients geben.
kann man irgendwie im Win2003Server bestimmen z.B: das die erste Gigabitkarte nur für die Allgemeine Resourcen zuständig ist wie:
Dhcp, Firewall, Netzwerkfreigabe und Internetfreigabe....

Mit der 2ten will ich nur FTP betreiben, wegen der Netzwerkauslastung.

Oder als Alternative würd ich es auch so machen das ich die zwei Karten zusammen verbinde also sprich das ich mit den beiden karten die Doppelte Bandbreite erreiche.

Aloha.
Mitglied: mku
30.01.2005 um 14:40 Uhr
Ich halte die Lösung mit 2 Gigabit-Karten für nicht besonders sinnvoll.
Vermutlich wird Deine Hardware nicht in der Lage sein, die beiden Links wirklich zu sättigen. Wenn Du wirklich diese Bandbreite
benötigts, versuche es mit Etherchannel bzw. Teaming.

Gruss
Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
01.02.2005 um 18:48 Uhr
Und wie mache ich das???
bzw. wo finde ich en tuturial???
Bitte warten ..
Mitglied: mku
01.02.2005 um 19:35 Uhr
Was hast Du für Netzwerkkarten?
Der Treiber muss Teaming bzw. Etherchannel unterstützen.
Hast Du wirklich so viel Last? Hast Du mal die Auslastung des Server mit MRTG gemessen?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
01.02.2005 um 21:44 Uhr
Also die last wird schon hoch sein,

und Netzwerkkarten hab ich noch keine, weil alles noch im aufbau ist,

kannst du mir welche karten vorschlagen???
solln aber auf ein PCI32bit passen,
und soll gut konfigurierbar sein
Bitte warten ..
Mitglied: mku
01.02.2005 um 21:55 Uhr
Also die last wird schon hoch sein,

Wie hoch? Wo kommt die Last her?

und Netzwerkkarten hab ich noch keine, weil
alles noch im aufbau ist,

Intel Pro/1000 oder HP.

kannst du mir welche karten vorschlagen???
solln aber auf ein PCI32bit passen,

passen schon , aber nicht wirklich performant.
Kann dieser Server wirklich 2 Gigabit/s liefern?

und soll gut konfigurierbar sein

Was hast Du für einen Switch?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
01.02.2005 um 22:09 Uhr
also cih denk mal das ich dem server enh ein neues board verpassen werde,

lohnt es sich evtl. gleich ein PCI 2 board zu holen??
gibt es auch Nic´s für PCI2??

Switch hab auch noch keinen, des einzigste was ich schon hab
für Gbit Lan sind die Anschlussdosen in den Räumen und Kabel schon verlegt, also sprich

Switch muss ich auch noch besorgen, der sollte aber möglichst günstig sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen
Frage von SirTobi27Windows Tools19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Netzwerkkarten in einem PC. Diese befinden sich logischerweise in unterschiedlichen Netzwerken. Gibt es ein ...

Netzwerke

Supernetz (Netzadresse und Netzmaske bestimmen)

gelöst Frage von BaumKoNetzwerke6 Kommentare

Hallo, Ich soll die Netzadresse und Netzmaske bestimmen. Ein Kollege hat die Aufgabe gelöst und mir geschickt aber was ...

Windows Server

Ordner mit bestimmem Namen kopieren

gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Windows Server

StandardProgramm per GPO bestimmen

gelöst Frage von johanna-pWindows Server7 Kommentare

Hallo, nachdem ich heute 24 neue PCs ausgerollt habe, wurde ich von Anwendern darauf aufmerksam gemacht, dass beim Anklicken ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 5 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 10 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 11 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...