Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Grafikkarten über SLI, oder nicht?

Mitglied: 61934

61934 (Level 1)

06.11.2008, aktualisiert 26.11.2008, 5344 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hab da mal eine "Gamer-Frage"

In meinem Rechner ist ein ASUS-Motherboard mit 2 PCI-e Steckplätzen, die ich nun auch ausnützen möchte.
Das heisst ich kaufe mir demnächst eine zweite geforce 9800 gt.
Das Motherboard ist ein ASUS P5NL -SLI.

Auf dem Motherboard ist eine Steckkarte, die man anscheinend herausnehmen und umdrehen muss, wenn man eine zweite Graka miteinbaut.
(Auf der einen Steckseite dieser kleinen Karte steht: "Single Video Card", auf der anderen Steckseite: " Dual Video Cards".)
Eine Bridge für das zusammenschließen via SLI hab ich aber auch.

Muss ich beim Einbau der zweiten Karte nun die Bridge einbauen und die kleine Steckkarte umgedreht reinstecken, die Steckkkarte auf Single lassen und nur die Bridge einbauen oder nur die Karte umdrehen und die Bridge weglassen???

Danke für Eure Hilfe!

MfG
Stephan

Anmerkung:
Original waren zwei geforce 8500 gt im Rechner.
Die waren nicht mit der Bridge, sondern eben so verbunden, dass die o. g. kleine Steckkarte auf Dual eingesteckt war.
Das lag aber daran, dass diese beiden Graka keine Möglichkeit hatten so eine SLI-Bridge anzuschließen.
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 12:57 Uhr
Hallo Stephan,

was sagt denn das Handbuch dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: anten0
06.11.2008 um 14:49 Uhr
Hi! es Stephano

Ich würde auch erstmal im Handbuch schauen ansonsten mal auf der Webseite von GK und Board mal schauen, evtl. service anrufen falls keine kosten entstehn. Aber theoretisch müsste es im single modus mit bridge und im dual modus ohne gehen. weis nich was besser ist ich denke mal ohne bridge im Dual Modus der Steckkarte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
14.11.2008 um 10:11 Uhr
Hi Combattent, anten (ED)!

Natürlich hab ich auch mal ins Handbuch geschaut. Da steht aber nichts genau drin. (Es ist auf Englisch, das ich zwar einigermaßen kann, aber das was da manchmal drin steht ist schon fast Latein.)

Bitte helft mir. ich bin doch nur ein kleiner Laie... :.-(
Oder sagt mir, wo ich solche Infos herbekommen könnte.

@ abten0:

Meinst Du, dass es wenn ich die Bridge reinbaue und die Karte auf Dual Modus stecke, dass es da evtl. zu Kurzschlüssen kommen könnte?

Danke für Eure Mühen!

Schöne Grüße

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
26.11.2008 um 11:39 Uhr
Hallo nochmal!

Danke für die guten, professionellen Tips und Vorschläge!

Da auch nach intesivem Studium des Handbuches das Problem nicht wirklich geklärt wurde habe ich einfach mal alle Konstellationen ausprobiert.
Das Ergebnis:
Man muss die Steckkarte umdrehen und die SLI-Bridge einbauen!
Dann funkt. alles so wie man es sich vorstellt!

Gutes Gelingen!



PS:
Bei meinem Motherboard handelt es sich um ein ASUS P5N-E SLI.
Die Angabe in meinem ersten Beitrag ist falsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme
Frage von SeraryaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Medion Akoya P7621 (MSN 30013475) mit einen onboard Grafikchip und einer GeForce GT ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Grafikkarten & Monitore

Externe Grafikkarte für 2 Monitore (erweitertes Display)

gelöst Frage von Anulu1Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo zusammen, Dell hat einem Bekannten ein Laptop (Win7 Pro) mit Dockingstation und 2 externe Monitore verkauft mit der ...

Windows Server

Grafikkarte und RemoteFX

Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...