Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 häuser mit Wlan verbinden und in einem Haus Wlan netz aufbauen

Mitglied: germy

germy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 15:31 Uhr, 9141 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich möchte mir mit meinem Nachbarn den Internetzugang teilen! (es sind keine 150 m)! Da ich selbst nur einen Laptop habe sollte es sich dabei um eine WLan Verbindung handeln. Hab mir gedacht das ich mittels Richfunk von meinem Nachbarn zu mir ins Dachgeschoß gehe und dann mittels Wlanrouter den oberen Bereich versorge! Da ich aber im Ganzen Haus Wlan Versorgung haben will, würde ich gerne wissen ob das geht!

Können 2 Wlanrouter (hop by hop) miteinander kommunizieren?was für Hardware würde ich da brauchen?

lg germy
Mitglied: thekingofqueens
06.10.2006 um 12:52 Uhr
Du brauchst einen Repeater der das Signal weiterleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
06.10.2006 um 13:43 Uhr
@germy,

In der neuen c´t Zeitschrift ist ein Bericht vorhanden wie man größere Reichweitern per WLAN erreichen kann.

c´t Zeitschrift

HP: http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.10.2006 um 15:31 Uhr
Hier:

www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

steht auch genau drin wie man so etwas realisiert. 2 APs kannst du NICHT direkt miteinander verbinden es sein den einer supportet den WDS Repeater Mode.Ist aber nicht so eine glückliche Lösung. Am besten beschaffst du dir APs die auch im Bridging Modus arbeiten können. Lies dir das o.a. Dokument durch da stehts genau drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

LAN, WAN, Wireless

Aufbau eines SoHo Netzwerkes im Haus

Frage von SoHo-TaiwanLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, Nach dem Ausbau des Hauses steht nun die Installation der Netzwerkkomponenten an. Das Netzwerk wird für unsere ...

Router & Routing

Wie am besten zwei Häuser verbinden ???

gelöst Frage von ThiemoStRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgendes Szenario: Es gibt zwei Gebäude direkt nebeneinander (max. 20m dazwischen). Beide haben einen eigenen Internetanschluss. Diese ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Erweiterung zu Hause

gelöst Frage von deedlebagLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Admins, da ich zu Hause durch Stahlträger im Haus nur wenig WLAN in meinem Zimmer (1.OG) hab, möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter Gruß

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 StundeWindows Update

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 13 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...