Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 HP V1910 per Trunking über 4 Ports verbinden

Mitglied: skippy74

skippy74 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 16:30 Uhr, 24430 Aufrufe, 3 Kommentare

48Std. gesucht und doch keine Lösung

Hallo Zusammen,

möglicherweise sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne 2 HP V1910 per "Trunking" über 4 Ports miteinander verbinden. Die Anleitung von
HP ist eher nicht so wirklich verständlich. Hat jemand von euch dies schn einmal gemacht und könnte
mir möglicherweise bei meinem Problem helfen?

Gruß
Michael
Mitglied: aqui
11.04.2011 um 18:24 Uhr
40 Sekunden gesucht und gleich die Lösung gefunden.... Mmmmh du siehst den Wald in der Tat nicht ?! Hier:
http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0258183 ...
wird es ab Seite 238 haarklein erklärt wie es auf dieser Ex 3Com Gurke funktioniert. Das sollten auch blutige Laien problemlos hinbekommen.
Entscheiden musst du dich für das statische oder dynamische Verfahren. Bei dem einen (statisch) wählst du statisch die Ports aus. Bei dem anderen geschieht das dynmaisch mit Hilfe des LACP Protokolls.
Da beide Switche identisch sind kannst du die statische Variante wählen, die ist einfacher umzusetzen: Seite 242, Tabelle 1.2
Die Schritte sind kinderleicht:
  • Ins GUI gehen und "Link Aggregation Group" erstellen mit einer Group ID z.B.7
  • Trunk Verfahren auf static klicken. (Wenn du lieber dynmaisch willst nimmst du hier LACP enabled ist aber völlig Jacke bei einem Hersteller)
  • Ports auswählen z.B. , 2, 3, und 4
  • Apply klicken...fertisch
  • 2ten Switch nehmen und die Schritte 1 bis 4 oben wiederholen
  • Strippen zwischen Ports 1 bis 4 von Switch 1 und 2 ziehen
  • Fertig ist der Trunk !
Wo ist nun genau dein Problem bzw. was bitte ist daran nicht verständlich ?? Das Verfahren ist auch bei anderen Herstellern genau so....
Bitte warten ..
Mitglied: skippy74
12.04.2011 um 16:00 Uhr
Hallo Aqui,

vielen Dank für den Link.
Die Lösung mit Link Aggregation hatte ich versucht und das hat mir einen Loop gebaut,
so dass die Switche nicht mehr zu erreichen waren.
Werde mir morgen aber diesen Artikel nehmen und es nochmal testen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.04.2011 um 16:30 Uhr
Wichtig ist das du die o.a. Link Aggregation VOR dem Zusamenstecken machst ! Spanning Tree sollte immer aktiviert sein !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LACP Trunk über 2 HP V1910 Switches
gelöst Frage von ResalSRNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier 2 x HP V1910-24 PoE Switches und 1 x Windows HP ProLiant Server, auf ...

Router & Routing
2-4 Netzwerke verbinden
Frage von puertoRouter & Routing8 Kommentare

Hallo ihr! Ich weiß, es gibt eine Reihe von schönen Anleitungen zu diesem Thema, jedoch steige ich noch nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Port Trunking bringt keine Leistungsverbesserung

Frage von IllusionFACTORYLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, zusammen, wir haben eine QNAP-Nas mit zwei Netzwerkports und einen trunking-fähigen Switch (HP ProCurve). Sowohl am Switch als ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnissfrage TRUNKING zwischen 2 Switches(HP 1810-24G)

gelöst Frage von mad-manneNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine für viele vermutlich banale Frage, wollte aber einfach sicher gehen, ob ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...