meterpeter
Goto Top

2 Internetanschlüsse an einem Rechner

Guten Abend,

ich habe momentan meinem Rechner per Switch Zugang zu 2 Internetanschlüsse (jeweils ein Router).
ich will jetzt mein Rechner mit einem Anschluss verbinden und meine VM mit dem anderen.
Ist dies mit nur einer Netzwerkkarte möglich??

Win10
Win7 VM

danke schonmal

Content-Key: 291335

Url: https://administrator.de/contentid/291335

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Dec 19, 2015 updated at 19:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Im Endeffekt wird es reichen das du den jeweiligen Router als Gateway einrichtest.
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 19, 2015 updated at 19:08:38 (UTC)
Goto Top
Wie oft willst du die Frage denn eigentlich noch stellen?
Beitrag habe ich mal gemeldet..
Mitglied: 114757
114757 Dec 19, 2015 updated at 18:50:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Wie oft willst du die Frage denn eigentlich noch stellen?
Vielleicht hängt er in einer Do-While-Schleife fest face-smile
Beitrag habe ich mal gemeldet..
Dito

Na denn Prost.
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 19, 2015 at 18:51:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:
Vielleicht hängt er in einer Do-While-Schleife fest
Das wird es sein!
Member: Meterpeter
Meterpeter Dec 19, 2015 at 19:08:31 (UTC)
Goto Top
wie oft habe ich das den gefragt ? einmal.
Meine andere Frage war, wie ich die zwei Router zusammen nutzen kann. Nun frage ich, wie ich das konfiguriere.
Stört es etwa?
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 19, 2015 updated at 20:08:17 (UTC)
Goto Top
Ich muss da den Andere recht geben. Bei deiner anderen Frage war auch schon die gleiche passende Antwort zu dieser Frage dabei.
Somit war das hier eigentlich überflüssig.
Member: Meterpeter
Meterpeter Dec 19, 2015 at 20:08:58 (UTC)
Goto Top
ja wie mache ich das, dass die VM über die nicht standart Gateway läuft?
habe VMWareplayer 12
Mitglied: 108012
Solution 108012 Dec 19, 2015 updated at 20:17:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder einen Dual WAN Router einsetzen oder aber einfach zwei LAN Karten in den PC einbauen
und an je einem dann einen Router dranhängen, oder aber eine Dual Port NIC einbauen und auch wieder
je einem Port einen Router zuweisen oder aber, man hat eine Netzwerkkarte und einen Switch die VLAN
fähig sind und regelt das dann wie folgt:
- beide Router an den Switch anschließen und dann je in ein VLAN packen und dann je einem Router entweder
den PC oder aber die VM zuweisen. Was aber alles Quatsch ist, natürlich funktioniert das schon nur so macht
das kein normaler Mensch. Man kauft dazu eben einen kleinen Dual WAN Router und dann kann es ja auch losgehen.


Gruß
Dobby
Member: mrtux
mrtux Dec 19, 2015 updated at 20:31:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @Meterpeter:
ja wie mache ich das, dass die VM über die nicht standart Gateway läuft?
In dem Du lernst, wie man Standard Gateway richtig schreibt und dann die Netzwerkschnittstelle der Virtualisierungslösung im sogenannten "Bridge Mode" betreibst. Denn dann kannst Du der jeweiligen (virtuellen) Netzwerkschnittstelle ein eigenes (separates) Standard-Gateway zuordnen. Wie das beim VMWare Player im Detail geht, kannst Du in der Anleitung des Produktes finden.

mrtux