Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. IP unter Windows moeglich?

Mitglied: uds69

uds69 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 4122 Aufrufe, 15 Kommentare

Hi
ist mein erster Beitrag und hoffe das ich richtig bin..
Ich benoetige eine zweite IP auf eine m Windows XP Notebook.. Wir haben zwar mehrere Computer im Haus, deshalb auch einen Router, aber ich muesste entweder auf meinem Notebook (IBM) eine 2. IP oder auf dem router (mit dem ich mich eigentlich gar nicht auskenne weil nicht meiner) einrichten..
ich weis es geht mit Linux, aber das hab ich nicht, deshalb waere ich sehr berbunden wenn jemand weiterhelfen koennt und mir sagt of dies moeglich ist und wenn ja dann Schrit fuer Schritt anleitung bitte. .Vielen Dank
mfg
udo
Mitglied: GoDoFgTa9000
25.11.2006 um 11:46 Uhr
hi,
also einer netzwerkverbindung kannst du keine 2. ip zuweisen, wenn du 2 netzwerkverbindungen hast ist das aber kein problem, da du dann für jede einzeln die ip
festlegen kannst.

oder meinst du das anders? HAb ich dein problem da falsch verstanden?

gruß GoDoFgTa9000
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2006 um 12:20 Uhr
Deine Frage zeugt von einem falschen IP Design ! Deshalb ist dieses Feature auch so nicht supportet.
Es hört sich so an als ob du mit 2 unterschiedlichen IP Adressegmenten auf einem Draht arbeitest ! Das ist so IP technisch auch nicht supportet. Funktioniert zwar erzwingt aber immer einen Router der auf dem gleichen Draht routet....netztechnisch ein Unsinn !
Sowas sollte man nur im Rahmen von Adressmigration temporär machen. Niemals aber auf einem Produktivnetz !
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
25.11.2006 um 13:13 Uhr
Ja. das geht.

Ich hätte mal vorgeschlagen.
Netwerkverbindungen\ Eigenschaften von Lan-Verbindung\Internetprotokoll(TCP/IP)\Eigenschaften\Erweitert\IP-Einstellungen \Hinzufügen.
Da kannst du eine zusätzliche IP definiern.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: uds69
25.11.2006 um 23:42 Uhr
Hat fast alles Super geklappt bis auf das ich keine 2.IP hinzufuegen konnte da der Hinzufuege Button leider grau hinterlegt war ... Allerdings gibt es ein weiteres Feld darunter dass da heist Default Gateways..Dort koennte ich was zufuegen.. Dort heist es dann wenn ich hinzufuege TCP/IP Gateway Address.. Koennte das die 2 IP sein? Danke
udo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.11.2006 um 23:53 Uhr
Hat fast alles Super geklappt bis auf das ich
keine 2.IP hinzufuegen konnte da der
Hinzufuege Button leider grau hinterlegt war

Dann verwendest du DHCP für die erste IP.
Wenn du mit fixen IPs arbeitest kannst du auch Zwei vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: uds69
26.11.2006 um 00:10 Uhr
Und wo kann ich von dynamisch auf fix umstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.11.2006 um 00:31 Uhr
Eigenschaften der Netzwerkverbindung - TCP/IP - von "Ip Adresse automatisch beziehen" auf "Folgende IP verwenden" umstellen" und die IP einstellungen dann eingeben.

ggf unter start - ausführen - cmd, in der Kommandozeile mit "ipconfig /all" die Einstellungen ablesen.
Bitte warten ..
Mitglied: uds69
26.11.2006 um 00:44 Uhr
OK great... so haut es hin.. aber noch ein kleines Problem.. welche IP soll ich da jetzt als zweite eintragen? Vor allen Dingen muss es ja eine sein die noch nicht vergeben ist, wo finde ich eine solche oder aendere ich nur die letzte ziffer der meinigen ? Danke nochmals..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 10:53 Uhr
Vorschlag für die zweite IP. Nimm mal 84.17.188.10. Dürfte dein Problem lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: uds69
26.11.2006 um 11:15 Uhr
Danke !!! hat zwar gegeht, aber danach hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet sodass ich alles rueckgaengig gemacht habe und wieder die automatisch vergebene IP gewaehlt habe..
Was mach ich falsch..? Vielen Dank..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 12:27 Uhr
Hier weiss keiner, welche IPs in deinem Netz genommen werden können/müssen. Das musst du schon wissen. Sonst nimm wieder DHCP. Dabei kann aber nur eine IP vergeben werden. Brauchst du wirklich 2, dann nur ohne DHCP.

(schau mal wer 84.17.188.10 ist)
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
26.11.2006 um 12:42 Uhr
die 84.17.188.10 kann ja nicht gehen.

Es muß die 194.156.47.144 sein

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 12:46 Uhr
Aldi geht immer....
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.11.2006 um 14:34 Uhr
Ist es nich geil, wieviel Intelligenz manche Leute in Verbindung mit PC haben?

Sie benötigen eine 2. IP, wissen aber nicht was eine IP ist, welches logische Netz sie lokal haben und wie man sie einstellt. Aber ich brauche eine 2. IP. *das ist hart*

Ich rate manchen Leuten echt, die Flossen von PC zu lassen,
Administrator halt ...

oder doch http://www.benutzer.de ?


fette beatZ
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: uds69
27.11.2006 um 15:17 Uhr
Was fuer arrogante A... es doch gibt...
Dafuer gibt es doch solche foren.. Am besten Du haeltst dich aus solcehn fern, dann brauchst du so was nicht zu lesen...
ciao und trotzdem allen anderen noch einen schoenen tag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Feste IP - 2 verschiedene Anbieter möglich?

Frage von martengServer12 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Telekom bietet nur 16.000 und 1.000 an, Kabel Deutschland Anschluss mit 100 MBit und 12 ...

Windows 10

Windows 10 - Anzeige einer Webseite nur alle 2 Tage möglich

Frage von stormy.mondayWindows 101 Kommentar

Hallo, auf unseren Windows 10 Rechnern lassen sich manche Webseiten nur alle 2 Tage anzeigen! ? im browser kommt ...

Router & Routing

2 IP-Netze verbinden

Frage von LALLAXRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause eine FritzBox! von Kabel Detuschland mit dem Subnetz 192.168.0.0 (255.255.255.0). Des Weiteren habe ich ...

DNS

2 FTP-Server hinter einer IP

Frage von MarkusW3400DNS12 Kommentare

Hallo, nachdem ich gerne experimentiere stoße ich manchmal an meine Grenzen und bitte euch um Hilfe. :) Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...