stefanw
Goto Top

2 ISDN Karten in einem Rechner?!

Guten Tag!,

ich habe eine Frage ist es möglich an einem Laptop eine interne und eine externe ISDN Karte zu betreiben?
Fragt am besten nicht wieso face-smile

Gruß Stefan

Content-Key: 13982

Url: https://administrator.de/contentid/13982

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Pedant
Pedant 03.08.2005 um 20:57:01 Uhr
Goto Top
Hallo StefanW,

passive ISDN-Karten dulden soweit ich weiß keine zweite im System.
Aktive ISDN-Controller sind dagegen wesentlich teurer und ob es die als PCMCIA oder USB Gerät gibt, weiß ich nicht.

Gruß Frank
Mitglied: StefanW
StefanW 05.08.2005 um 09:37:22 Uhr
Goto Top
Dann will ich das Problem mal genauer erläutern.

Also ich habe an meinem Laptop im Büro eine Eumex(mit isdn usw) die ich über USB anschließe und dann ins internet komme. Zuhause habe ich aber für mein Laptop nur ein Rj45 anschluß.

ich wollte wenn ich zuhause bin hingehen und meine externe ISDN karte an den USB anschließen und dann mit dem RJ 45 stecker verbinden.
Eigentlich sinds ja nicht wirklich 2 isdn karten im laptop, nur ich will die treiber eben drinne lassen das ich nicht dauernd alles neu installieren muss.

Funktioniert das?
Oder gibt es noch adapter Lösungen? oder andere Lösungen?
Mitglied: Pedant
Pedant 05.08.2005 um 11:18:35 Uhr
Goto Top
Hallo StefanW,

abwechselnd zwei unterschiedliche ISDN-USB-Controller zu benutzen könnte vielleicht funktionieren. Am besten Du probierst es aus, ob sich der Treiber für die zweite "Karte" installieren läßt und ob es dann auch funktioniert.
Versuch nicht das ganze Softwarepacket per Setup zu installieren, sondern nur den Treiber. Das heißt Du brauchst einen Ordner in dem sich eine inf-Datei befindet (nicht autorun.inf). Dann schließt Du die Hardware an. Treiber wird gesucht - angeben dass dieser Ordner durchsucht werden soll - Treiber wird installiert. Anschließend in der Netzwerkumgebung eine neue DFÜ-Verbindung einrichten. Fragen dazu, oder ist klar was ich meine?

Wenn das gar nicht geht, dann kannst Du alternativ einen ISDN-Router im Büro einsetzen, statt die Eumex zu nutzen. Das erfordert keinen Treiber und macht das Büronetzwerk internetfähig.

Gruß Frank