freeman22
Goto Top

2 LAN Anschlüsse IBM Server

Hallo, haben einen neuen IBM x3650 Server. Dieser hat 2 Lan Anschlüsse + einen Management LAN Anschluss. Meine Frage ist muss man beide LAN Asnchlüsse benützen bzw. hat man den höheren Speed bei Benützung von beiden? braucht man dann auch 2 IP`s für den Server. Und für was ist der Management LAN Anschluss?

Lg

Content-Key: 82298

Url: https://administrator.de/contentid/82298

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Mar 04, 2008 at 15:18:32 (UTC)
Goto Top
Wir sind hier eher ein HP-Shop, aber die Kisten nehmen sich nicht wirklich viel.

- Das sind einfach nur zwei Netzwerkkarten on-board. Über den Treiber kannst du die dann entsprechen konfigurieren (Failover, Trunking, etc.), bei einigen Sachen muß aber auch der Switch auf der anderen Seite mitspielen bzw. entsprechend konfiguriert werden.

- Der Management-Port dürfte für das integrierte Remote-Management-Board sein. Damit kann man bei HP (bei IBM wird nicht anders sein) die Hardware (nicht das installierte Windows / Linux / etc) über eine zweite IP-Adresse ansprechen und z.B. stromlos machen, resetten oder auf die Konsole raufgucken.
Member: freeman22
freeman22 Mar 04, 2008 at 15:26:03 (UTC)
Goto Top
- dann ists eig egal, wenn ich nur an einen LAN Anschluss belege und der zweite frei bleibt

- die IP muss man im BIOS vom Server vergeben richtig?