silencer1981
Goto Top

Auf 2 Laufwerken von 2 verschiedenen servern gleichzeitig speichern

Ich habe 2 W2K Server. Einen wo alle Netzlaufwerke laufen und wo Täglich eine Datensicherung gemacht wird. Ein anderer der nur als Backupserver laufen soll falls der erste ausfällt...

Nun mein Problem. Ich habe auf dem Servert 3 Laufwerke die sehr wichtig sind. Sie werden zwar jeden Abend auf Tape gesichert aber wenn der Server ausfällt dauert es trotzdem mindestens nen Tag bis alles wieder Läuft.
Da ich die Tapes nicht auf den Backupserver aufspielen kann. Der erste hat UltraWideSCSI und der andere glaube WideSCSI. Bin mir net so sicher. Jedenfalls kann ich das Bandlaufwerk nicht dran anschließen.

Jetzt möchte ich gern die drei Laufwerke auf den anden Server spiegeln aber so das wenn was geändert wird, es auf beiden Servern gleichzeitig geändert wird. Also wie bei nem RAID System. Hab aber leider kein Externes wo ich zwei Server anschleßen kann. Ist es möglich das ich das irgendwie über das Netzwerk hinbekomme?? Das heißt jemand speichert auf dem Netzlaufwerk und die Daten werden aber auf zwei servern gleichzeitig gespeichert?
Wenn ihr mir helfen könnt wäre klasse.

Content-Key: 26539

Url: https://administrator.de/contentid/26539

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kovold
Kovold Feb 21, 2006 at 11:25:51 (UTC)
Goto Top
Ich nehme 'mal an Du suchst sowas wie hier: http://www.techsoftpl.com/backup/index.htm

Gruss

-.> Kovold