Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Mail-Adressen für einen Benutzer

Mitglied: exel

exel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 13.09.2007, 4403 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

In unserer Firma haben wir einen Exchange Server 2003 und etwa 15 Feststationen mit WinXP oder W2k.

Nun zu meinem Problem...
Alle Benutzer haben eine Mailadresse: Name@firma1.ch
Nun möchte ein einzelner Mitarbeiter zusätzlich eine Mailadresse für seine neu gegründete Firma, bei den restlichen sollte aber nichts geändert werden.
Also: name@firma1.ch
name@firma2.ch
Wie kann ich diese 2.Adresse jetzt einrichten, und zwar so, dass er von beiden Adressen aus Mails versenden kann?

Merci für die Hilfe
Mitglied: jani
04.10.2005 um 16:41 Uhr
so weit ich weiss ist das mit exchange nicht ohen weiteres möglich über 2 adressen in 1 exchange konto emails zu verschicken. empfangen wäre kein problem. wieso legst du bei nur diesen 1 mitarbeiter nicht eine pop adresse im outlook ein? damit wäre es doch erledigt und er kann zwischen den absendern wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
04.10.2005 um 16:42 Uhr
Einfach im active Directory die weiteren Emal Adressen eintragen!

und im outlook muss man dann senden von aktivieren und dann kann er die e mail adresse von der er senden will einfach eingeben!
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
12.09.2007 um 14:42 Uhr
Hallo zusammen,

soweit ich weiß, geht das nicht! Die Email geht immer von der Primären Emailadresse aus raus! Gibt es dabei einen Trick?

Gruß

Hkhan
Bitte warten ..
Mitglied: jani
12.09.2007 um 15:14 Uhr
Hallo zusammen,

der beitrag ist zwar schon etwas her, wir sind aber sicherlich in der zeit schon alle schlauer geworden!

zu dem Problem:
Leg im Active Directory einen zusätzlichen Benutzer/Gruppe an, die die E-Mail Adresse der Firma2.ch hat. Dann lässt du dir vorher im Active Directory die Registerkarte 'Sicherheit' anzeigen und gehst dann in die eigenschaften des neu angelegten Objektes. Unter Sicherheit trägst du dann den Benutzer ein, der mit dieser E-Mail Adresse versenden darf. Unter den Sicherheitseinstellungen wählst du dann 'Senden als' aus.

Im Outlook lässt du dir dann das 'Von-Feld' einblenden. Dann kann der Benutzer dieses Objekt auswählen/eintragen und auch damit versenden.

PS: Du kannst zusätzliche in den Exchange Features des Objektes eine weiterleitung für eingehende E-mails auf ein anderes Postfach anlegen, damit der Benutzer nicht zweit Postfächer öffnen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
13.09.2007 um 10:51 Uhr
Hallo nochmals,

das muss doch auch irgendwie möglich sein, mit Emails mit unterschiedlichen Emailadressen zu versenden ohne dass man zusätzlich noch Gruppen etc... anlegen muss?

Man kann ja schließlich auch Emails auf verschiedene Emailadressen Empfangen

bsp.

MaxMustermann@mustermann.de
Mustermann@mustermann.de

Lt. Microsoft (Artikel-ID 319201) kann man mit unterschiedlichen Domains versenden. Bin jedoch der Meinung dass es mit dem Namen auch Funktionieren müsste... (2. Alias)

Dank u. Gruß

Hkhan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
2. Bevorzugte IP-Adresse
gelöst Frage von slanskyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Leute, bei mir zeigt ipconfig /all 2 bevorzugte IP-Adressen, obwohl ich nur eine konfiguriert habe. Wie kann ich ...

Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Exchange Server
Keine Mail-Adresse über SBS-Konsole
gelöst Frage von Ragnar.StefanssonExchange Server7 Kommentare

Salut zusammen, habe mal wieder ein Problem das mir noch nicht ganz schlüssig ist, weshalb ich hoffe hier den ...

Outlook & Mail

Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen

Frage von Thor01Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo, stehe eben auf dem Schlauch. Wie war denn noch gleich die Tastenkombination um mir alle Mailadressen die einer ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail4 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...