Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 mal Windows auf der FP jetzt startet Windows 1 nicht mehr!

Mitglied: Systemlord

Systemlord (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 4532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi! Also ich hab in meinem PC jetzt zwei FP.Hab auf der ersten Windows XP (Laufwerk C: ) schon länger drauf ich nun eine zweite FP eingebaut (Windows hat daraus D: gemacht) hab Windows XP auf die Festplatte installiert um dort meine Spiele zu spielen. Ging ja auch alles nur wenn ich jetzt das "normale" Windows auswählen möchte beim starten kommt nur konnte root\Windows\hal.dll nicht finden oder beschädigt.

Hab dann das gerade installierte Windows ausgewählt und die hal.dll mal nach c:\Windows\system32\hal.dll kopiert. Hatt leider nicht geholfen.

Ach könnte auch daran liegen das ich früher mit der geteilten FP C: & D: hatte und windows jetzt die neue FP einfach als D: gemacht hat und die früher D: war in E: umbenannt hat??!?!?

Oder liegt ein Fehler in der Boot.ini?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Hab auch schon probiert einfach mit der Windows CD zu booten zund mein altes System wieder zu reparieren aber bei der Hardwear erkennung bleibt er hängen auch wenn ich die neu eingebaute FP abgemacht hab!

Hoff jemand weiß ne Lösung??

DANKE!!

Timo
Mitglied: riecomp
08.03.2006 um 22:17 Uhr
hallo.

welche partition hast du auf welcher hdd als aktiv markiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.03.2006 um 22:52 Uhr
Hm, ich denke, Du solltest Dir zuerst einen Boot-Manager zulegen, oder die boot.ini so konfigurieren, daß Du beide booten kannst. (wie, läßt sich so einfach ned sagen...)

Das mit dem Festplatteneinbau, autsch, das kann für Dein altes System u.a. das aus gewesen sein...

Ich gehe mal davon aus, daß Du die neue Festplatte im ausgeschalteten Zustand eingebaut hast, und wahrscheinlich vorher auch nicht formatiert hast?



Lonesome Walker
PS: die hal.dll ist der Harware-Abstraction-Layer-Treiber...
Bitte warten ..
Mitglied: Systemlord
09.03.2006 um 09:43 Uhr
Mhh ich habs nix als aktiv markiert das war Windows und ich denke es ist jetzt die neue FP E:
Bitte warten ..
Mitglied: Systemlord
09.03.2006 um 09:44 Uhr
Ja hab die FP bei ausgeschaltetem PC eingebaut und dann Windows von CD aus installiert und die FP auch formartiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 startet erst beim 2. Mal
gelöst Frage von HardwareFreakWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Windows Installation

2 mal windows 10 auf einem Rechner

Frage von fisch56Windows Installation4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw. möchte aber, das ...

Ubuntu

Apache 2 startet nicht mehr

gelöst Frage von Hector-UserUbuntu2 Kommentare

Eingabe: /etc/init.d/apache2 start Fehlermeldung: Starting apache2 (via systemctl): apache2.serviceJob for apache2.service failed. See "systemctl status apache2.service" and "journalctl -xe" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...