Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Monitore, 2 Grafikkarten

Mitglied: Streetwiz

Streetwiz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 10:46 Uhr, 5157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe in verwandten Themen zwar was über "2 Monitore anschließen" gelesen und weiss auch dass es über 2 Grafikkarten bzw. eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen möglich ist.

Jetzt nur die Frage:
Wenn eine Grafikkarte "on-board" ist und eine zusätzliche Grafikkarte mit einem Monitorausgang eingebaut ist. Muss man dann irgendwas beachten? ist das überhaupt möglich? oder funktioniert das so als wären ganz normal 2 Grafikkarten eingebaut?

Danke im voraus.

MFG Stefan
Mitglied: TheOllie
21.09.2006 um 10:45 Uhr
Hallo,

das kann man nicht generell sagen. Manche OnBoard-Karten schalten sich ab, andere wiederum nicht. Ich nutze hier eine X300 mit 2 Monitorausgängen, da sich meine OnBoard-Karte nicht überreden liess mit einer eingebauten weiteren Grafikkarte zusammen zu arbeiten.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
21.09.2006 um 10:46 Uhr
Kommt drauf an!
Also, wenn du eine eingebaute Grafikkarte hast und einen extra Grafikkarten Slot hast, z.B. (AGP, PCIeG) gibt es viele Mainboards, bei denen du aus kostengruenden entweder nur die onboard Grafikkarte, oder die im Slot verwenden kannst, naeheres hierzu findest du im Handbuch zu deinem Mainboard/System.
Wenn du nun aber eine Grafikkarte verwendest, die nicht in einem Slot sitzt, der sich mit der onbord Grafik ausschliesst, sollte das ohne Probleme gehen. Meist ist es in diesem Fall aber einfacher, eine guenstige Graffikkarte mit 2 Ausgaengen in den speziellen Slot einzubauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Externe Grafikkarte für 2 Monitore (erweitertes Display)

gelöst Frage von Anulu1Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo zusammen, Dell hat einem Bekannten ein Laptop (Win7 Pro) mit Dockingstation und 2 externe Monitore verkauft mit der ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte für drei Monitore

gelöst Frage von IBL-MFEGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Moin zusammen, unsere Marketingabteilung möchte gerne drei Monitore an einem PC nutzen. Ich benötige also eine PCI-E Grafikkarte mit ...

Grafikkarten & Monitore

KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore

gelöst Frage von 129511Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ich suche eine Grafikkarte mit Stromversorgung über PCIe für 3 Monitore. 1 Monitor 2560x1440 via HDMI 2 Monitore 1920x1080 ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor

Frage von Mejestic12Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem ich verzweifle. Dieser hat eine Grafikkarte von Typ GeForce 750TI mit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...