Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Monitore auf 2 versch. Grakas

Mitglied: happyman

happyman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 18:30 Uhr, 4956 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,
weis jemand wie ich einen Bildschirm auf die On-Board Grafikkarte und einen auf meine PCI-e anschließen kann, und auf beiden unterschiedliche Bilder ausgibt. gibt Spiele die funzen auf PCI-e Grakas nicht, z.B. IndustrieGigant2, neuere Spiele möchte ich aber auf meiner nVidia6600 spielen. Das problem is jetzt nur, dass nur die am PCI-e Stekplatz geht und die On-Bord nix tut.

Wie bekomm ich jetzt ein Bild auf beiden Schirmen?

mfg happyman
Mitglied: 26705
06.07.2006 um 13:02 Uhr
Das wird sehr schwer. Normalerweise schaltet sich die Onboard-Karte ab, wenn eine AGP oder PCIe-GraKa eingebaut wird.
Ich kenne es nur, wenn man eine einfache PCI-Karte einsetzt, dann funktioniert auch noch die OnBoard-Karte. Schau mal ins BIOS, vielleicht findest du dort eine Einstellung zum parallelen Bertieb von OnBoard und PCIe, ich glaube es aber nicht.
Bitte warten ..
06.07.2006 um 13:24 Uhr
im bios hab ich schon vorher nachgeschaut da kann man nur einstellen wieviel Speicher die Grafikkarte vom System abzweigen kann/darf/soll.

Gehts leichter mit einer PCI-e und einer normalen PCI Karte?

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
06.07.2006 um 14:13 Uhr
Mit ner zusätzlichen PCI-GraKa wirst du einen zweiten Monitor ansteuern können, hatte in der Firma in nem Überwachungsrechner eine AGP-Quad und drei PCI-Dualhead-Karten, konnten also 10 Bildschirme anschließen und das lief.
Allerdings kann ich absolut nicht sagen was passiert, wenn du ein Spiel startest.
Ich glaube nicht, dass Du Windows sagen kannst "Spiel eins bitte auf meiner 6600er, Spiel zwei soll aber auf der PCI-Karte ausgeführt werden.
Bitte warten ..
06.07.2006 um 15:33 Uhr
gut, dann werd ich meinen computer mal umbauen, glaub das im Windows is nur einstellungsache, i geb dann bescheid ob's geht

thx für die schnelle hilfe

mfg happyman
Bitte warten ..
06.07.2006 um 18:30 Uhr
Hab jetzt ne alte 3dfx Voodoo3 eingebaut, läuft wunderbar, auch mit den Spielen, muss nur auswählen welche Graka den Primärmonitor ansteuert, am jeweils anderen seh ich dann die WinDesktop erweiterung

mfg happyman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Nextcloud über 2 versch. IPs
Frage von mrserious73Router & Routing11 Kommentare

Moin zusammen, folgende Situation: Betreibe einen Nextcloud-Server (auf Debian), der in einer DMZ an einer Firewall hängt. In der ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas

Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards22 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Grafikkarten & Monitore

Hilfe bei 2. Monitor

Frage von m1kee93Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gern anfangen CS:GO zu streamen. Nun hab ich folgendes Problem. Auf meinem hauptbildschirm (benq XL2430T ...

Grafik

Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen

gelöst Frage von RicolarGrafik5 Kommentare

Hallo, ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...