Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netbooks und 1 Notebook, Internetverbindungsfreigabe für alle PC via Ad-Hoc W-Lan udn UMTS Stick

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leude, brauch mal Euren Rat.

wie der Betreff schon sagt:

habe 2 Netbooks udn 1 Notebook.

Der Plan, Netbook 1 wählt sich via UMTS-Stick Web´n Wlan T-Mobile ins Internet ein und stellt via Ad-Hoc W-Lan die ICS zur Verfügung.

Wie genau funktioniert das? Habe so die Standarteinstellungen vorgenommen, ICS beim W-Lanadapter freigegeben, die notebooks verbinden sich auch mit dem AD-Hoc, aber gehen nicht ins Internet. Jemand nen Tip, was ich übersehen oder vergessen haben könnte?


Greetz

Wescraven
Mitglied: Pago159
09.03.2011 um 14:45 Uhr
Hi,
wenn dann müsstest du das ICS auf den Web&Walk Stick einrichten,
da du diese Verbindung ja Sharen möchtest und nicht die W-Lan-Verbindung.
Dann richtest du das Ad-Hoc ein, worüber dann das ICS den
anderen Geräten zur Verfügung stehen sollte.

Allerdings finde ich dies eine Grauenhafte lösung,
da deine Verbindung so grotten lahm werden wird,
da die eh schon Geringe Bandbreite ja noch auf die
3 Geräte weiter aufgeteilt wird.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

möglich sollte das über ein ADhoc Netzwerk mit ICS schon sein, aber sauber und stabil? das wage ich zu bezweifeln...

Relativ günsitge Alternative, um sowas zu realisieren wäre ein UMS/WLAN Router wie zum Besipel der Huawei 5830
Der geht bei Ebay aktuell so um die 70,- Euro übern Tresen.

Hier noch ein Link zu einem Thread von aqui zu diesem Thema

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Ein MIFI Router ist in der Tat der beste Weg.
Anonsten findest du hier alle Infos wie es geht:
https://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Dein ICS Interface ist dann dein UMTS Interface und das WLAN setzt du in den Ad Hoc Modus.
Wie gesagt...besser und performanter ist immer MIFI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

2 Netzwerkinterfaces - 1 Server - 1 LAN only

Frage von erik10Linux Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade von einem Problem, welches ich nicht mehr alleine bewältigen kann und Hilfe benötige. Folgende ...

LAN, WAN, Wireless

1 W-Lan - Mehrere Rechte (PfSense)

gelöst Frage von montemonteLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Ich bin gerade dabei das Netzwerk unserer Schule umzustricken. Hier meine Frage: Ist es möglich mit nur einer SSID, ...

Video & Streaming

PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?

Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

Windows 7

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme, 1 PC

gelöst Frage von ki-einheitWindows 74 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon etwas aus. Ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...