eac1903
Goto Top

2 Netze verbinden mit 2 AP im Ad-hoc Modus

Hallo

Ich habe 2 Netze im gleichen IP Adressbereich. In dem einen Netz ist ein DSL Router und alle PC's haben den GW und den dns des DSL Routers eingetragen. Beide Netze sollen mit eine W-lan Verbindung miteinander verbunden werden. Ich habe 2 AP im ad-hoc Modus laufen. Nun meine Farge: muss ich noch irgendetwas bei den AP einrichten (GW) damit das 1 Netz über die W-lanverbindung in das Internet kommt??

Content-Key: 45440

Url: https://administrator.de/contentid/45440

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 28, 2006 at 00:01:34 (UTC)
Goto Top
Accesspoints laufen immer im Infrastruktur Modus. Würden sie wirklich im ad hoc laufen wären es Clients. Ein Netzwerk Bridging ist damit nicht möglich jedenfalls nicht so wie du das vorhast.
Meist lassen sich APs nur im WDS Repeater Mode betreiben aber damit ist ein Netzwerk Bridging zweier Netze nicht möglich !
Dafür benötigst du einen AP der sich dediziert in einen Ethernet Bridge Mode versetzen lässt. Nicht in eine Client Bridge denn die supported gerademal eine einzige MAC Adresse. Es gibt sehr wenige Consumer APs die das überhaupt supporten.
Wie man es mit alternativer Software macht (allerdings ist das auch WDS) siehst du hier:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...
Member: eac1903
eac1903 Nov 28, 2006 at 16:21:54 (UTC)
Goto Top
stimmt da hast du recht mit ad-hoc geht es nicht. Ich habe nocheinmal nachgeschaut und meine AP können Wireless Bridge Mode. Es sind 2 3com 7760 AP's. Also richte ich es so ein.
Dane für den Tipp