Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Netze über WLAN (Lancom) verbinden

Mitglied: Tharen

Tharen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 14051 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo guten Abend,

ich habe ein Problem mit einer WLAN-Leitung, die eine Filiale mit dem Stammhaus verbinden soll:

Stammhaus: Netz 192.168.1.0 mit Internet-Router 192.168.1.1

Filiale: Netz 192.168.2.0

9d5483b3dea560a3895c5f16e45b6806-wlan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Ich habe beide Router (LANCOM 54ag Wireless) nun so weit, daß die Signalstärke für einen Netzwerkaufbau OK ist.

Welche Routing-Einträge muß ich denn auf den Router (WLAN) konfigurieren damit:

- das die PC aus Netz 192.168.2.0 auf die Ressourcen in 192.168.1.0 zugreifen können ???

- das die PCs aus Netz 2.0 über Router des Stammhauses IP:192.168.1.1 ins Internet gelangen ???



... IST ES EURER MEINUNG NACH ÜBERHAUPT MÖGLICH ???


Fragen über Fragen... Mir wäre schon super geholfen, wenn ihr mir bei der ersten Frage Eure Ideen offenbaren würdet... Das mit dem Internet ist nicht die Priorität.

Vielen Dank.

Gruß

Tharen
Mitglied: Maik87
18.12.2006 um 23:54 Uhr
hallo,

ich hoffe ich erzähle jetzt keinen misst. ich würds wie folgt machen:

den clienten aus dem netz 192.168.1.0 gibst du die 192.168.1.2 als GW, denen aus 192.168.2.0 natürlich die 192.168.2.10

bei dem accespoint von 2.0 gibst du den 192.168.1.10 als standartgateway an, bei dem AP vom 1.0 netz musst du splitten. dem sagst du, dass er die adressen 192.168.2.* über die IP 192.168.2.10 erreicht und den rest der welt über 192.168.1.1


ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausdrückt!!

der dns ist immer der 192.168.1.1 oder du nimmst einen öffentlichen z.b.arcor 145.253.2.11
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
19.12.2006 um 22:30 Uhr
Im Handbuch von Lancom steht es ganz genau beschrieben, ein Lob an dieser Stelle man an Lancom.
Kapitel 12 lesen. http://www.lancom-systems.de/ LANCOM > Download > Dokumentation

Mit den Lancomgeräten kann man das Szenario so aufbauen wie von dir gewünscht. Jeweils ein Netzwerk mit eigenem Adressbereich. Oder aber auch ein gemeinsames Netzwerk.

Funk-Brücke zwischen zwei Ethernet-Segmenten
oder Punkt zu Punkt Verbindung.


Wenn du zwei Netzwerke einrichtest, dann:
Auf beiden WLAN Routern NAT abschalten damit die Adressen auch von und nach beiden Seiten erreichbar sind.

Der Router Lancom 1711 muss eine statische Route eintragen: Experten-Konfiguration, Setup, IP-Router, IP-Routing-Tabelle
Netzwerk 192.168.2.0 zu erreichen hinter der IP 192.168.1.2.

Der Router 192.168.2.10 bekommt als default Route den Lancom 1711 auf der anderen Seite eingetragen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LANCOM mit zwei WLAN-Netzen
Frage von FirebeatLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lancom L-54g und habe bereits ein WLAN eingerichtet. (Es funktioniert.) IP-Netz: 192.168.0.0/24 - BRG1 - ...

Linux Netzwerk

2 WLAN Netze verbinden - FC18 - Routing Einstellen

gelöst Frage von maxo88Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit den Routingeinstellungen unter Fedora 18. Ich möchte einen Laptop (Vermittler) so einrichten, dass ...

Router & Routing

2 IP-Netze verbinden

Frage von LALLAXRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause eine FritzBox! von Kabel Detuschland mit dem Subnetz 192.168.0.0 (255.255.255.0). Des Weiteren habe ich ...

Windows Netzwerk

2 Netze Verbinden?

Frage von Street86Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage. Ich habe hier meinen Privaten Anschluss im ganzen Haus. Fritzbox, Switch, 2 PC und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 21 StundenInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...