urmel0
Goto Top

2 netzteile im Pc

Hallo,

Ich habe in meinem server jetzt 2 Netzteile und jetzt wollte ich wissen (ob es überhaupt geht) ob der Server automatisch das zweite netzteil nimmt wenn das andere usfällt und was brauche ich dazu das der server dies macht.

Gruß Urmel0

Content-Key: 79769

Url: https://administrator.de/contentid/79769

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 02.02.2008 um 16:53:46 Uhr
Goto Top
Hast Du ein redundantes Netzteil, also eines mit zwei Stromsteckern und einem Mainboardanschluß? Wenn ja, dann schaltet es automatisch um und piepst wenn eines davon den Geist aufgibt.

Gruß, A. Stanton
Mitglied: Urmel0
Urmel0 02.02.2008 um 16:55:38 Uhr
Goto Top
Nein es sind 2 verschiedene Netzteile

oder kan ich das selber bauen das redundantes netzteil
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 02.02.2008 um 17:36:46 Uhr
Goto Top
Ne, das geht wohl nicht, das wird ja mit einer Platine gesteuert. Du kannst allerdings mit ner Lüsterklemme die Mainboardkabel zusammenschalten und dann das Stromkabel auf das entsprechende Netzteil stecken, aber nur auf eigene Gefahr. Redundante Netzteile kosten ab 200 Euro.

Gruß, A. Stanton
Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.02.2008 um 20:43:10 Uhr
Goto Top
Ich hatte mal alte Server mit einem Intel Board für einen Pentium 3 die hatten sogar anschlüsse für zwei Anschlüsse für seperate netzteile aber soetwas glaub ich ist wirklich absolute AUSNAHME