hulktmco
Goto Top

2. Netzwerkadapter im Windows 2003 Server empfängt nicht (senden ja)

1. Karte läuft einwandfrei, 2. Karte meldet sich korrekt über DHCP an, aber empfängt garkeine Pakete (Empfangen = 0)

Windows 2003 Server (Small Business Edition), bisher erst erste Install-CD installiert
(bei der 2. werden dann ja die Netzwerkkarten konfiguriert)

1. Adapter (Steckkarte D-Link) läuft einwandfrei
2. Adapter (Onboard GBIt Netz) wird korrekt angezeigt, Treiber ok

Zum Test Firewall komplett ausgeschaltet (daran liegt es schonmal nicht)

Und jetzt das merkwürdige:

Über einen externen DHCP-Server meldet sich der nicht funktionierende Adapter problemlos an, bekommt eine Adresse u.s.w. zugeteilt (d.h. die Hardware muss ja wohl funktionieren, auch das Senden), aber wenn ich das Netzwerkkabel vom 1. Adapter zum 2. wechsel, dann geht nichts mehr:

- weder PING in beide Richtungen
- noch Datenfreigabe u.s.w.
- Status der LAN-Verbindung zeigt IMMER Empfangen 0 an (gesendet werden Pakete)


Bitte um schnelle Antwort, bin schon ganz verweifelt!

Content-Key: 36846

Url: https://administrator.de/contentid/36846

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 29, 2006 at 07:39:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

- steht denn das im Eventlog?
- Kabel mal getauscht?
- Den Port am Switch konfiguriert?
- Karte und Switch fest auf 1000MBit stellen oder beide testweise auf 100 H/D.

Ralf