Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerke zu einem Großen

Mitglied: sytec19

sytec19 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 18:04 Uhr, 2846 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag an alle.

Ich habe das Problem ich soll 2 Netzwerke miteinander verbinden.....da hat aber jedes netzwerk ein eigenen routerm, jetzt wollte ich wissen wie ich ohne viel equip die netzwerke so koppeln das jeder auf jeden zugriff hat.


Außerdem habe ich keine zugangsberechtigung auf MSHEIMNETZ ! häääää?!
Mitglied: aqui
06.09.2007 um 17:40 Uhr
Einfach eine 2te Netzwerkkkarte in einen PC oder Server eines Netzes.

Den Rest dazu kannst du hier nachlesen:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...


Ggf. hast du einen 802.1q (VLAN) fähigen Switch und einen Server im Netz der eine Netzkarte hat die das supported. Dann kannst du es sogar komplett kostenfrei machen:

https://www.administrator.de/VLAN_Routing_%C3%BCber_802.1q_Trunk_auf_MS_ ...

Noch einfacher geht es wenn du alle Netzkomponenten in einen Switch steckst und aus 2 Netzen ein einziges machst.
Allerdings musst du dann wenigstens für ein Netz die IP Adressen anpassen, denn die müssen nun in einem gemeinsamen IP Netz liegen....das ist klar.
Ebenso die IP des anderen Routers.
Nun gibst du deim einen Teil als Standardgateway den einen Router und dem anderen Teil der PCs (ex 2tes netz..) den anderen Router als Gateway...das wäre die Quick and Dirty Variante. Besser ist es aber die Netze getrennt zu betreiben über einen gerouteten Link zu verbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: sytec19
06.09.2007 um 18:04 Uhr
dankeschön ich probier ma die quick variante aus...das ist nähmlich nur vorübergehend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Aufbau mittlerer bis großer Netzwerke

gelöst Frage von MasterPhilNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin 21 und betreue derzeit beruflich mehrere IT-Infrastrukturen bis ca. 100 Seats je Netzwerk. Netzwerke in ...

Netzwerkgrundlagen

Einstieg ins Thema größere Netzwerke

Frage von spongerNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit Jahren fleißiger "Mitleser" dieser Foren, brauche nun aber erstmals aktive Unterstützung Ich bin ...

LAN, WAN, Wireless

Router in großem Netzwerk neu konfigurieren

Frage von stmarkLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Abend allerseits! ich versuche mein Problem so kurz und präzise wie möglich zu erläutern: Ich wohne in einem ...

Windows Netzwerk

Große Abweichung der Übertragungsraten im WinServer2012 Netzwerk

Frage von sineplanWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Morgen, auf der Suche nach Antworten zum o.a. Problem bin ich auf dieses Forum gestßen. Hoffentlich ist meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...