Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerke = Namensauflösung???

Mitglied: planetstorm

planetstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 15.06.2005, 4944 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo habe da ein na mittelprächtiges Problem!

Habe hier einen Heimserver der meine ganzen Multimediadaten lagert und freigibt! Im server (W2k3) sind zwei netzwerke eingerichtet, einmal zu einem Router (Bereich: 192.168.0.x, 255.255.255.0) und zu einem Client per Crossover(192.168.1.x,255.255.255.0), Arbeitsgruppe ist Homenet!
Habe Wins, DNS, Routing&RAS und DHCP aktiviert, arbeite aber Trotzdem mit statischen IP´s! jetzt ist es so das ich mit allen Rechnern ins Inet komme und auch jeden Rechenr anpingen kann! Nur sehe ich jeweils auf irgendein Clienten nur die Rechner im eigenen Netz unter Netzwerkumgebung, wenn ich nach einer IP aus dem anderen Netz suche findet er den rechner und ich kann auf die Freigaben zugreifen! Was mache ich falsch???
Wie muß ich wins dns und den kram richtig installieren? Ich habe bei dns für jeden ip bereich jeweils eine forward und lreverse Zone erstellt! Winds ist nur aktiviert aber nix eingerichtet und den dhcp habe ich nur die adresse des Routers (192.68.0.1) gegeben!

So hier nochmal die gesamten IP´s:

Server: Karte 1 zum Router 192.168.0.2
Karte 2 Crossover 192.68.1.1

Router: 192.168.0.1

Rechner
am Router 192.168.0.3, 192.168.0.4, 192.168.0.5

Rechner
Crossover zum server 192.68.1.2
Mitglied: BigWumpus
14.06.2005 um 23:31 Uhr
...Wozu ?


Wozu 2 Netzwerke ?

Wozu 2 Netzwerkkarten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
14.06.2005 um 23:35 Uhr
Das Browsen der Netzwerkumgebung geht grundsätzlich nur im eigenen Subnetz.
Was Du möchtest ist ein Cross-Browsing, das geht aber in diesem Fall nicht.
Anders sieht es aus, wenn Active Directory installiert ist und die Computer in der Domäne hängen, dann solltest Du in der Netzwerkumgebung alle sehen können, auch wenn sie in unterschiedlichen Subnets liegen.

Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: planetstorm
15.06.2005 um 14:04 Uhr
Also warum zwei Netzwerke???
Ich habe hier einmal das Netzwerk mit nem Router zum Server für die Inet verbindung und halt die zweite per Crossover zu meinem privaten Rechner! Ich habe es deswegen so gewählt, weil mir ne 100mbit leitung zu langsam ist und da es noch keine Router gibt (bzw. sehr teuer) die 1Gbit unterstützen habe ich diese Methode benutzt! Active Directory hatte ich auch schon installiert nur habe ich absolut kein Plan was ich da einstellen muß! was passiert mit Windows wenn man es einrichtet was hat AD genau zu sagen bzw was macht der Rechner dann anders??? Ich weiß hab noch nicht allzuviel ahnung von Servern etc. darum will ich es ja wissen und wende mich fragend an euch! Gut dann werde ich wohl oder übel AD einsetzen! Wenn mir das einer vielleicht mal erklären kann was ich damit machen muß wäre ich sehr dankbar!

Bis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Namensauflösung Outlook
gelöst Frage von GroundhopperOutlook & Mail

Hallo Folks, habe folgendes Problem: Früher waren wir in verschiedenen Domains unterwegs, und die Emailnamen wurden in Outlook nicht ...

LAN, WAN, Wireless
2 LTE Router in einem Netzwerk
Frage von mgrotjansLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum ...

LAN, WAN, Wireless
2 Router im gleichen Netzwerk
gelöst Frage von TucTucLAN, WAN, Wireless31 Kommentare

Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel > Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN > Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel > Windows 8 PC ...

Router & Routing
2 Domäne innerhalb eines Netzwerkes
Frage von gd1278Router & Routing1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Domäne auf einem SBS Server als DC. Momentan ist eine Fritzbox angeschlossen die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...