93630
Goto Top

2 Netzwerke per VPN Koppeln

Moin,

ich habe folgendes Szenario: es gibt 2 Standorte A und B diese sollen per VPN miteinander verbunden werden.

Soweit noch ganz einfach. An beiden Standorten einfach einen Lancom-Router (z.B. 1781) hinpacken und die über die eingebaute VPN-Funktion miteinander verbinden und schon wäre das Problem gelöst.

Am Standort B soll es 2 VLANs geben, die völlig getrennt voneinander sind. Auch das noch kein Problem mit dem Lancom.

ABER: Es soll nur das VLAN 1 am Standort B mit Standort A verbunden werden. VLAN 2 soll keinen Zugriff haben.

Ist das auch in einem Lancom einstellbar?

Danke

Content-Key: 203899

Url: https://administrator.de/contentid/203899

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 25, 2013 at 09:28:47 (UTC)
Goto Top
...auch das klappt problemlos mit einer Accessliste im Lancom !