lionking
Goto Top

2 Netzwerkkarten unter Windows 2000

Hallo!

Folgendes Problem:

2 Netzwerkkarten in einem Rechner mit Windows 2000.
2 verschiedene IP-Adressen in getrennten Bereichen.
Bereich A ist lokal und kann problemlos über die 1. NW-Karte erreicht werden.
Bereich B ist an einem entfernten Standort und wird durch unseren Router ebenfalls über die 1. NW-Karte erreicht.

Jetzt soll an der 2. NW-Karte eine Hardware angeschlossen werden, deren IP wir nicht verändern können. Leider liegt diese IP im Bereich von Bereich B.
Problem ist jetzt, dass der Rechner bei Zugriffen auf Bereich B immer die 2. NW-Karte bevorzugt und darüber dann keine Verbindung aufbauen kann.

Wie kann ich ein Rechner-internes Routing einrichten, dass Bereich B auch über die 1. NW-Karte angesprochen werden kann?

Danke.

Content-Key: 70648

Url: https://administrator.de/contentid/70648

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 11, 2007 at 19:45:06 (UTC)
Goto Top
Dies Tutorial beantwortet deine Frage:
Member: lionking
lionking Oct 16, 2007 at 08:20:55 (UTC)
Goto Top
Danke, diese Anleitung gilt aber nur, wenn ich die Server-Version von Win 2000 einsetze, richtig?

Ich habe das Problem aber auf einem Client - hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen.

Gibt´s da auch eine Lösung?
Member: aqui
aqui Oct 16, 2007 at 14:07:16 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist nicht auf die Server Version beschränkt und funktioniert natürlich auch problemlos genauso in Client Versionen von 2000 !!
Member: lionking
lionking Oct 23, 2007 at 11:48:37 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werd´s bei Gelegenheit dann mal versuchen, das umzusetzen.
Hab derzeit aber leider anderes zu tun.
Member: aqui
aqui Oct 23, 2007 at 16:42:55 (UTC)
Goto Top
Dann ist vielleicht
How can I mark a post as solved?
in der Zwischenzeit besser...