Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Ordner immer synchron halten über eine wan strecke

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 01.08.2008, 4735 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich würde mir gern mal eure Meinung zu folgenden Problem anhören.

Aktueller Stand:

2 Standorte per 2MBIT VPN verbunden
Windows 2008 Server
Datenserver am Standort B --> von A aus müssen alle (25 User) auf diesen Server zugreifen


Nun meine Überlegung:

Es müsste doch funktionieren, an beiden Standorten einen Datenserver einzurichten und der per file replication service die Ordner permanent abzugleichen.


Ziel sollte sein, das beide Standorte per 100Mbit auf den Datenserver zugreifen und dieser im Hintergrund die ganze Arbeit macht (abgleich bei Schreibzugriffen)
Mitglied: aqui
30.07.2008 um 10:57 Uhr
rsync sollte der Schlüssel zur Lösung sein !
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.07.2008 um 21:49 Uhr
Nö, DFRS würde ich wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: loipl
30.07.2008 um 23:57 Uhr
Halte DFS auch für die beste Lösung. Win 2008 hat bei DFS deutliche Fortschritte gemacht...
Es wird zB nicht mehr die ganze Datei hin und her geschoben, sondern nur mehr die Differenz.
DFS bei Technet
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.07.2008 um 10:03 Uhr
Du meinst DFRS, und das gibt es ab 2003 R2.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
31.07.2008 um 13:36 Uhr
danke leute, denke das sollte erstmal helfen.

Zu DFRS habe ich allerdings noch keine Literatur/Infos bekommen können
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datenverzeichnis an 3 Standorten synchron halten

gelöst Frage von lasterWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, habe ja schon einiges über die Synchronisierung von 2 Standorten gelesen und auch selbst umgesetzt. Nun sind ...

Backup

Wie 2 externe USB-Festplatten an verschiedenen Orten synchron halten?

Frage von andre-xsBackup6 Kommentare

Hallo Allerseits, ich arbeite zu Hause und im Büro und habe recht große Datenmengen sowohl privat (v.a. Fotos & ...

LAN, WAN, Wireless

2 Wan Port an Mikrotik

Frage von roeggiLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem. Habe eine Mikrotik RB 3011 bei der ich 2 Ports als ...

Vmware

10 VMs auf zwei ESXi 5.5 Server synchron halten?

Frage von darodeskVmware6 Kommentare

Guten Abend, wir planen folgendes Szenario. Es gibt zwei Server, auf denen der ESXi-Server installiert ist. (Bisher noch die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...