Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Outlook Kalender vereinen

Mitglied: Grille

Grille (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 10:22 Uhr, 5253 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2 e-Mail Domänen die unabhängig voneinander auf jeweils einem Exchange-Server laufen und über ein Netzwerk miteinander verbunden sind.

Eine bestimmte Person im Unternehmen hat jeweils einen privaten Outlook 2003 Kalender (also ein Postfach) in beiden Domänen.
Nun ist es aber für ihn umständlich immer in 2 Kalendern nach seinen unterschiedlichen Terminen zu schauen.

Wie kann ich die Termine in beiden Kalendern zusammenführen, sodass der Mitarbeiter in beiden Kalendern alle Termine sieht.
Stichwort Qutlook Synchronisation?
Mitglied: manuel-r
10.09.2008 um 09:50 Uhr
Nach meinem Verständnis sollte das bspw. im einem MDA machbar sein. Der User synchronisiert das Gerät dazu einfach mit beiden Arbeitsplätzen.
Wenn er keinen MDA hat müsste es über jeweils wechselseitigen Export/Import funktionieren. Zugegeben, das ist auf Dauer umständlich. Einen automatischen Prozess wüsste ich jetzt aber nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Grille
10.09.2008 um 10:22 Uhr
Ein MDA ist nicht zulässig.

Export/Import... die Idee hab ich auch schon irgendwo gehört, weiss aber auch nicht wie ich das automatisch laufen lassen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MS Outlook mit 2 Kalendern
gelöst Frage von lexa-lexaOutlook & Mail3 Kommentare

Hi, es kommt nicht oft vor, aber hin und wieder erhalte ich einen Termin per iCal Datei. Damit lässt ...

E-Business
Onlinekalender für Vereine
gelöst Frage von Stefan007E-Business4 Kommentare

Hi, kennt jemand einen Onlinekalender für einen Verein (für die Übersicht der Spieltermine sowie Zu- und Absagen der Mitglieder) ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Outlook & Mail

Outlook-Kalender über Synology CalDav

Frage von adm999Outlook & Mail

Hallo allerseits, für die Kalendersynchronisation über CalDav über Synology suche ich ein gutes Plugin, welches zuverlässig arbeitet. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...