grille
Goto Top

2 Outlook Kalender vereinen

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2 e-Mail Domänen die unabhängig voneinander auf jeweils einem Exchange-Server laufen und über ein Netzwerk miteinander verbunden sind.

Eine bestimmte Person im Unternehmen hat jeweils einen privaten Outlook 2003 Kalender (also ein Postfach) in beiden Domänen.
Nun ist es aber für ihn umständlich immer in 2 Kalendern nach seinen unterschiedlichen Terminen zu schauen.

Wie kann ich die Termine in beiden Kalendern zusammenführen, sodass der Mitarbeiter in beiden Kalendern alle Termine sieht.
Stichwort Qutlook Synchronisation?

Content-Key: 96530

Url: https://administrator.de/contentid/96530

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Sep 10, 2008 at 07:50:00 (UTC)
Goto Top
Nach meinem Verständnis sollte das bspw. im einem MDA machbar sein. Der User synchronisiert das Gerät dazu einfach mit beiden Arbeitsplätzen.
Wenn er keinen MDA hat müsste es über jeweils wechselseitigen Export/Import funktionieren. Zugegeben, das ist auf Dauer umständlich. Einen automatischen Prozess wüsste ich jetzt aber nicht.

Manuel
Member: Grille
Grille Sep 10, 2008 at 08:22:39 (UTC)
Goto Top
Ein MDA ist nicht zulässig.

Export/Import... die Idee hab ich auch schon irgendwo gehört, weiss aber auch nicht wie ich das automatisch laufen lassen kann.