Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Partion vom Raid Laufwerk weg

Mitglied: willey-shu

willey-shu (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 2932 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe folgendes Problem
Es wird Windows Vista Business eingesetzt.
Es werden 2 x 160 GB Festplatten im Raid 0 eingesetzt.
habe Laufwerk c: mit 40 GB und den Rest auf Laufwerk D: Portioniert.
Meine Freundin wollte den Rechner runterfahren und und hat anstatt den Knopf herunterfahren den Knopf Energie sparen angeklickt.
Danach konnte der Rechner nicht mehr hochfahren.
Habe den Stromstecker gezogen und danach waren alle Einstellung im Bios und Raidbios gelöscht. Als ich dort wieder alles eingetragen habe konnte der Rechner hochfahren aber Laufwerk D: wird nicht erkannt:

siehe Bild

e526c64a424e4dae57f2bb3009640e06-prob-01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider sind da noch Daten drauf die nicht gesichert sind.
Kann mir einer helfen die Partition wieder herzustellen ?
Mitglied: broecker
17.03.2008 um 21:46 Uhr
im Prinzip wie immer hier (siehe mein Tutorial), erst alles von beiden Platten in Sicherheit bringen (einzeln auf eine externe Platte) danach kann man z.B. mit "Testdisk" nach der richtigen zweiten Partition suchen und den richtigen Start wieder eintragen lassen - das wäre eine Erklärung für das Bild, bei der zweiten Partition wird es noch eine Kopie der NTFS-MFT geben, sodaß vollständige Wiederherstellung des Dateibaums realistisch ist.
Sonst geht Rettung aber auch auf Dateiebene.
Wie wertvoll sind die Daten? / wieviel Arbeitszeit lohnt sich?
Das RAID 0 wird von den von mir favorisierten Linux-Tools nur vielleicht unterstützt - Mainboardtyp? - Acronis sollte damit problemlos zurechtkommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partionen ändern auf Server 2008
Frage von rocco61Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, haben einen vorkonfigurierten T310 von Dell mit Server 2008 R2 . C hat 40 GB derzeit nun ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Karte Probleme bei LTO-Laufwerk
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Megaraid 9341-8i wobei an einem Port eine Tandberg LTO6 Laufwerk an dem anderen Port ...

Linux

Debian Software Raid - Ersatzplatte für 2 Raids ?

gelöst Frage von TastuserLinux2 Kommentare

Guten Tag, ich habe 2 Raids und eine Ersatzplatte. Wie füge ich diese in beide Raids hinzu ? Sodass ...

Linux Tools

2 Partionen auf USB Stick - Livelinux(KasperskyRescueDisk) + Daten(Virendef)

Frage von metal-shotLinux Tools2 Kommentare

Hallo Ich stehe vor folgendem Problem: Ich muss eine Reihe von Rechnern Ohne Internet auf Tiere Prüfen. Scheinbar haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...