Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Partitionen unter Windows Server 2003 zu einer verbinden

Mitglied: DjBepy

DjBepy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 09:16 Uhr, 3978 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich nutze VM-Ware und habe da eine Windows Server 2003 Installation laufen.

Ahoi zusammen

Da ich unter meinem virtuellen Server mehr Plattenkapazität benötige habe ich die virtuelle Platte bei VM-Ware schlichtweg vergrößern lassen.

Die Vergrößerung erkennt Windows Server 2003 aber nur als nicht zugeordnete Partition an.

Wie kann ich diese Partition nun mit der Hauptpartition zu einer verbinden ohne alles platt machen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus für die Mühen
Mitglied: StefanKittel
06.12.2010 um 09:33 Uhr
Hallo,
es ist das gleiche wie mit einem physikalischem Server. Ich weiß nicht ob es mit Boardmitteln geht, sonst eines der viele Utilities dafür.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DjBepy
06.12.2010 um 09:44 Uhr
Aber das ist ja meine Frage ;) Geht das mit Boardmitteln oder alternative mit Freeware?

Ich meine zur Not muss ich eben mit 2 Partitionen leben, aber das würde ich recht ungern . . . .
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
06.12.2010 um 09:46 Uhr
verwende das Tool GParted. Iso herunterladen, brennen und die betreffende Maschine damit starten. Sehr wirksame und dazu kostenlos.

Viel Glück.

Ich würde mich freuen über dein Feedback wenn du das gemacht hast.

Tradelingua
Bitte warten ..
Mitglied: DjBepy
06.12.2010 um 10:22 Uhr
Ahoi

Würde ich gerne, aber irgendwie bekomme ich den VM-Player nicht überredet von der CD zu booten ;) Jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DjBepy
06.12.2010 um 10:31 Uhr
So, gebootet bekomme ich das Image jetzt . . . bin mal gespannt . . . (mit ESC kommt man in den 2 Sekunden Startbildschirm bei VM-Ware in die Boot-Optionen) . . .
Bitte warten ..
Mitglied: DjBepy
06.12.2010 um 11:14 Uhr
So, habe alles eingestellt (irgenwie hat der Mauszeiger versetzt geklickt), auf Aplay geklickt, 19Sek. lang rannte er & brach dann mit einem Fehler ab. Da ich die Stelle nicht gefunden habe, wo ich mit der Maus versetzt klicken musste, konnte ich mir nciht ansehen welcher Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
06.12.2010 um 11:54 Uhr
Hallo Ihr

Das was Ihr Sucht heisst

DISKPART

Ist bestandteil von Windows Server
Und kann mit der Option Extend die Partition vergrössern
Sofern es nicht die C: Partition ist.
Was man ja vernmeiden sollte bei nem Server..

Hier ein LInk dazu
http://support.microsoft.com/kb/300415/de


gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: DjBepy
06.12.2010 um 13:10 Uhr
Es ist die C-Partition Bei dem Ding handelt es sich um ein Test-Server, den ich von einem Kollegen bekommen habe . . .

Das lustige an der Geschichte ist, laut DISKPARt & laut Datenträgerverwaltung hat die Platte nicht mehr 70GB wie ursprünglich, sondern 90GB. Das würde ja bedeuten, GParted hat doch geklapt. Geh ich aber auf den Arbeitsplatz werden mir nur die 70 angezeigt, das Gleiche wenn ich mir die Eigenschaften der Platte angucke . . . . *grübel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

2 Exchange Server untereinander Verbinden

gelöst Frage von Henning32Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, habe noch eine Frage zu Exchange Server 2013. 1. Standort: Habe in der einen Domäne (test.op) einen ...

Windows Server

Wiederherstellung und Erweiterung von 2 Partitionen (Windows Sevrer 2008)

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server18 Kommentare

Hallo Admins, OS: Windows Server 2008 SP2 hat 2 Partitionen: C (NTFS, Basis): Systempartition, Startpartition, Absturzabbild, Primäre Partition (OS ...

Hyper-V

VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln

Frage von KrisKHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server ...

Vmware

C-Partition eines Windows SBS 2003 mit zwei Partitionen unter ESXi 4.1 vergrößeren!

gelöst Frage von gmeurbVmware12 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment ein Problem, mit einem SBS2003 DC, bei dem mir der Plattenplatz unter C immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...