Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Partitionen zusammenfügen unter Windows Server 2003

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 22:00 Uhr, 9467 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein wunderschönen Samstag Mittag,

ich stehe vor folgendem Problem und wollt mir hier mal ein paar Anregungen holen:

Ich habe in meinem System 2 Festplatten 320 GB und 500GB als BS Windows Server 2003.

Folgende Partitionen

1. 320 GB HDD

C:\ - System - 20 GB

D:\ - Daten - 300 GB

2. 500 GB HDD

E:\ - Daten - 500GB

Ich würde nun gerne die 2. Festplatte also E:\ an D:\ anfügen. So das D:\ 800 Gb groß ist. Ich habe gelesen das es mit der Option "In dynamischen Datenträger konvertieren" gehen soll. Also habe ich alle Daten von E:\ gesichert und diesen Datenträger konvertiert. Dann habe ich weiterhin gelesen das D:\ auch zu einem dynamischen Datenträger konvertiert werden muss. ABer ich kann ja nur ganze Datenträger zu dynamichen konvertieren und wann ich das mit HDD 1 machen will kommt die Meldung, dass ich kein installiertes Betriebssystem von der konvertierten HDD mehr starten kann.
Ist es nicht möglich diese Partitionen zusammen zu fügen? Ich möchte eigentlich das Softwareraid was unter Windows Home Server dabei ist, einfach zur Übersicht.

Freue mich schon auf Antworten.

Schönen 1. Dezember
Mitglied: Supaman
01.12.2007 um 16:30 Uhr
kauf dir eine terabyte platte oder benutz einen raidcontroller mit raid-0 oder raid-5. alles andere führt früher oder später zu problemen.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
01.12.2007 um 22:00 Uhr
Danke für die Antwort, Kann ich die Beiden Platten (da sie ja unterschiedlicher Größe und Herstellers sind) in ein Raid 0 hängen? Und wenn ja, dann sehe ich schon bei der Win2k3 iInstallation ne 800 GB PLatte oder? Hab noch nie mit Raid gearbeitet
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.03.2012 um 15:16 Uhr
Zitat von Psycorulez:
Danke für die Antwort, Kann ich die Beiden Platten (da sie ja unterschiedlicher Größe und Herstellers sind) in ein
Raid 0 hängen? Und wenn ja, dann sehe ich schon bei der Win2k3 iInstallation ne 800 GB PLatte oder? Hab noch nie mit Raid
gearbeitet
Hi,
ein RAID 0 für einen Server ist etwas ungewöhnlich und sollte auf Grund der Ausfallwahrscheinlichkeit auch nicht bei Produktivservern eingesetzt werden.
Warum nimmst du nicht einfach 3 x 500 GB und richtest ein (wesentlich sinnvolleres) RAID5 ein (passenden Controller vorausgesetzt)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen

gelöst Frage von PiotrneyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Ich habe die Frage schon mal gestellt und aus versehen auf gelöst geklickt. Zum Anliegen : Ich erzeuge ...

Windows Server

Wiederherstellung und Erweiterung von 2 Partitionen (Windows Sevrer 2008)

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server18 Kommentare

Hallo Admins, OS: Windows Server 2008 SP2 hat 2 Partitionen: C (NTFS, Basis): Systempartition, Startpartition, Absturzabbild, Primäre Partition (OS ...

Multimedia

Zusammenfügen von 2 oder mehr PDF-Dokumenten zu einer PDF

gelöst Frage von chiefteddyMultimedia4 Kommentare

Hallo Kollegen, einer unserer Kunden hat sein Rechnungswesen auf per Mail zugeschickte Rechnungen umgestellt. Eine seiner Vorgaben ist, dass ...

Router & Routing

2 Fritz!Boxen per VPN verbinden. bzw. 2 Netzwerke zusammenfügen

Frage von FlakingRouter & Routing11 Kommentare

Also: System 1 Fritz!Box 7270 v3 IP 192.168.178.1 Sub 255.255.255.0 Vpn zu 192.168.158.0 Sub 255.255.255.0 Adresse MyFritz von System ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...