Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Partitionen zusammenfügen unter Windows Server 2003

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 22:00 Uhr, 9404 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein wunderschönen Samstag Mittag,

ich stehe vor folgendem Problem und wollt mir hier mal ein paar Anregungen holen:

Ich habe in meinem System 2 Festplatten 320 GB und 500GB als BS Windows Server 2003.

Folgende Partitionen

1. 320 GB HDD

C:\ - System - 20 GB

D:\ - Daten - 300 GB

2. 500 GB HDD

E:\ - Daten - 500GB

Ich würde nun gerne die 2. Festplatte also E:\ an D:\ anfügen. So das D:\ 800 Gb groß ist. Ich habe gelesen das es mit der Option "In dynamischen Datenträger konvertieren" gehen soll. Also habe ich alle Daten von E:\ gesichert und diesen Datenträger konvertiert. Dann habe ich weiterhin gelesen das D:\ auch zu einem dynamischen Datenträger konvertiert werden muss. ABer ich kann ja nur ganze Datenträger zu dynamichen konvertieren und wann ich das mit HDD 1 machen will kommt die Meldung, dass ich kein installiertes Betriebssystem von der konvertierten HDD mehr starten kann.
Ist es nicht möglich diese Partitionen zusammen zu fügen? Ich möchte eigentlich das Softwareraid was unter Windows Home Server dabei ist, einfach zur Übersicht.

Freue mich schon auf Antworten.

Schönen 1. Dezember
Mitglied: Supaman
01.12.2007 um 16:30 Uhr
kauf dir eine terabyte platte oder benutz einen raidcontroller mit raid-0 oder raid-5. alles andere führt früher oder später zu problemen.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
01.12.2007 um 22:00 Uhr
Danke für die Antwort, Kann ich die Beiden Platten (da sie ja unterschiedlicher Größe und Herstellers sind) in ein Raid 0 hängen? Und wenn ja, dann sehe ich schon bei der Win2k3 iInstallation ne 800 GB PLatte oder? Hab noch nie mit Raid gearbeitet
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.03.2012 um 15:16 Uhr
Zitat von Psycorulez:
Danke für die Antwort, Kann ich die Beiden Platten (da sie ja unterschiedlicher Größe und Herstellers sind) in ein
Raid 0 hängen? Und wenn ja, dann sehe ich schon bei der Win2k3 iInstallation ne 800 GB PLatte oder? Hab noch nie mit Raid
gearbeitet
Hi,
ein RAID 0 für einen Server ist etwas ungewöhnlich und sollte auf Grund der Ausfallwahrscheinlichkeit auch nicht bei Produktivservern eingesetzt werden.
Warum nimmst du nicht einfach 3 x 500 GB und richtest ein (wesentlich sinnvolleres) RAID5 ein (passenden Controller vorausgesetzt)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen

gelöst Frage von PiotrneyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Ich habe die Frage schon mal gestellt und aus versehen auf gelöst geklickt. Zum Anliegen : Ich erzeuge ...

Windows Server

Wiederherstellung und Erweiterung von 2 Partitionen (Windows Sevrer 2008)

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server18 Kommentare

Hallo Admins, OS: Windows Server 2008 SP2 hat 2 Partitionen: C (NTFS, Basis): Systempartition, Startpartition, Absturzabbild, Primäre Partition (OS ...

Multimedia

Zusammenfügen von 2 oder mehr PDF-Dokumenten zu einer PDF

gelöst Frage von chiefteddyMultimedia4 Kommentare

Hallo Kollegen, einer unserer Kunden hat sein Rechnungswesen auf per Mail zugeschickte Rechnungen umgestellt. Eine seiner Vorgaben ist, dass ...

Hyper-V

VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln

Frage von KrisKHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...