Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PC´s Cross-Over-Verbindung Probs

Mitglied: thomase004

thomase004 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 6619 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi!

Also ich hab leider nen kleines Prob und brauch unbedingt eure Hilfe!!!

Ich möchte Daten von meinem "alten" PC auf meinen neuen Laptop ziehen und hab das auch soweit ganz gut hinbekommen, dass sie sich gefunden haben aber ... wie das im richtigen Leben auch oft zwischen Männern und Frauen ist ... nicht so richtig miteinander klarkommen. Ich kann zwar vom PC auf den Laptop zugreifen aber leider net andersrum. Hier krieg ich immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hab und meinen Admin fragen soll. Da ich hier aber der Admin (jedenfalls so tue, obwohl ich net viel Ahnung hab) kann ich nur
euch fragen. Bitte helft mir.

Danke!

Grüße
Thomase004
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:14 Uhr
Schau ma ind er netzwerkumgebung "heimnetzwerk einrichten"
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 22:24 Uhr
Das hab ich auch schon probiert aber entweder bin ich zu dumm dafür oder das klappt auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:31 Uhr
firewall?
Spezielle einstellungen, manche blocken die dateifreigabe.

Ist die Freigabe unter den nNetzwerkeinstellungen aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

erstmal vorab ein paar Fragen:
- Was für ein Betriebsystem hast du???
- Wie sind wo welche Benutzer eingerichtet??

Du benötigst auf beiden PC's normal einen User mit einem Passwort um dich auf dem anderen anmelden zu können.

Müssen halt dementsprechend Freigaben gemacht sein.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 23:37 Uhr
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich hab die Firewalls ausgeschaltet und hab auf dem PC die komplette Festplatte freigegeben. Auf beiden Systemen läuft XP Home und was meint ihr mit den Usern? Ich hab natürlich zu beiden PC´s ne Windowsanmeldung oder meinst du was anderes? Wo stell ich die Benutzer ein oder wo gebe ich die frei?

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 07:21 Uhr
Hallo,

genau das meine ich. Aber haben die Benutzer ein Passwort????? Wenn nicht wirst du dich verm. von PC 1 einfach nicht auf PC 2 authentifizieren können....
Identischer User mit leerem PW bringt nichts...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
11.11.2005 um 16:46 Uhr
Ich bin wahrscheinlich echt zu dämlich!!!

Hab jetzt die Passwörter für die Windows-Anmeldung rausgenommen aber es geht immer noch net. Es läuft immer noch so, dass ich zwar vom alten auf den Laptop zugreifen kann aber nicht andersrum wie ich es brauch. Was kann ich nun noch tun??
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 18:00 Uhr
Hallo,

also normalerweise sollte es so sein:

Rechner User Passwort Freigabe
PC1 UserPC1 PWPC1 SharePC1
PC2 UserPC2 PWPC2 SharePC2

Jeder User ist in der Freigabe seines Rechners mit Lese/Schreibrechten eingetragen.

Somit solltest du von PC2 aus mit \\PC01\SharePC01 den PC1 erreichen und zur Passwort-Eingabe aufgefordert werden. In dieser Maske gibts du Benutzerdaten von PC1 ein. Somit solltest du drauf kommen und von PC1 aus den umgekehrten weg.

Hoffe das hilft........

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
12.11.2005 um 10:42 Uhr
Das hört sich schonmal gut an. Wenn ich nachher zu Hause bin, werd ich das gleich mal probieren.

Eine Frage hab ich nur noch dazu: Was muss ich tun, damit diese Eingabe-Maske kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.11.2005 um 11:08 Uhr
Hallo,

normalerweise kommt diese Maske automatisch wenn du keine Zugriffsrechte auf die Freigabe hast.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
14.11.2005 um 15:02 Uhr
Es geht leider überhaupt nicht. (

Ich habe jetzt die Windows-Anmeldungen bzw. die Kennwörter rausgenommen aber es kommt immer noch die Fehlermeldung. Gibt es keine anderen Einstellmöglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.11.2005 um 15:05 Uhr
Sorry, aber ich weiß im Moment auch nichts mehr....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Router & Routing

Schlechte bis keine Internezverbindung bei bestehender L2TP over IPSec Verbindung

Frage von transoceanRouter & Routing3 Kommentare

Moin zusammen, folgende Konstellation ist gegeben: UM FritzBox 6360 Cable als Modem mit dahinter liegender Zywall USG 60W Firewall. ...

LAN, WAN, Wireless

PC ohne Verbindung zum (neuen) WLAN

Frage von IchBinNeu1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin , seit Bekannte von mir einen neuen Router haben lässt sich vom PC aus keine Verbindung mehr zum ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...