Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PC´s Cross-Over-Verbindung Probs

Mitglied: thomase004

thomase004 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 6612 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi!

Also ich hab leider nen kleines Prob und brauch unbedingt eure Hilfe!!!

Ich möchte Daten von meinem "alten" PC auf meinen neuen Laptop ziehen und hab das auch soweit ganz gut hinbekommen, dass sie sich gefunden haben aber ... wie das im richtigen Leben auch oft zwischen Männern und Frauen ist ... nicht so richtig miteinander klarkommen. Ich kann zwar vom PC auf den Laptop zugreifen aber leider net andersrum. Hier krieg ich immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hab und meinen Admin fragen soll. Da ich hier aber der Admin (jedenfalls so tue, obwohl ich net viel Ahnung hab) kann ich nur
euch fragen. Bitte helft mir.

Danke!

Grüße
Thomase004
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:14 Uhr
Schau ma ind er netzwerkumgebung "heimnetzwerk einrichten"
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 22:24 Uhr
Das hab ich auch schon probiert aber entweder bin ich zu dumm dafür oder das klappt auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:31 Uhr
firewall?
Spezielle einstellungen, manche blocken die dateifreigabe.

Ist die Freigabe unter den nNetzwerkeinstellungen aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

erstmal vorab ein paar Fragen:
- Was für ein Betriebsystem hast du???
- Wie sind wo welche Benutzer eingerichtet??

Du benötigst auf beiden PC's normal einen User mit einem Passwort um dich auf dem anderen anmelden zu können.

Müssen halt dementsprechend Freigaben gemacht sein.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 23:37 Uhr
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich hab die Firewalls ausgeschaltet und hab auf dem PC die komplette Festplatte freigegeben. Auf beiden Systemen läuft XP Home und was meint ihr mit den Usern? Ich hab natürlich zu beiden PC´s ne Windowsanmeldung oder meinst du was anderes? Wo stell ich die Benutzer ein oder wo gebe ich die frei?

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 07:21 Uhr
Hallo,

genau das meine ich. Aber haben die Benutzer ein Passwort????? Wenn nicht wirst du dich verm. von PC 1 einfach nicht auf PC 2 authentifizieren können....
Identischer User mit leerem PW bringt nichts...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
11.11.2005 um 16:46 Uhr
Ich bin wahrscheinlich echt zu dämlich!!!

Hab jetzt die Passwörter für die Windows-Anmeldung rausgenommen aber es geht immer noch net. Es läuft immer noch so, dass ich zwar vom alten auf den Laptop zugreifen kann aber nicht andersrum wie ich es brauch. Was kann ich nun noch tun??
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 18:00 Uhr
Hallo,

also normalerweise sollte es so sein:

Rechner User Passwort Freigabe
PC1 UserPC1 PWPC1 SharePC1
PC2 UserPC2 PWPC2 SharePC2

Jeder User ist in der Freigabe seines Rechners mit Lese/Schreibrechten eingetragen.

Somit solltest du von PC2 aus mit \\PC01\SharePC01 den PC1 erreichen und zur Passwort-Eingabe aufgefordert werden. In dieser Maske gibts du Benutzerdaten von PC1 ein. Somit solltest du drauf kommen und von PC1 aus den umgekehrten weg.

Hoffe das hilft........

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
12.11.2005 um 10:42 Uhr
Das hört sich schonmal gut an. Wenn ich nachher zu Hause bin, werd ich das gleich mal probieren.

Eine Frage hab ich nur noch dazu: Was muss ich tun, damit diese Eingabe-Maske kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.11.2005 um 11:08 Uhr
Hallo,

normalerweise kommt diese Maske automatisch wenn du keine Zugriffsrechte auf die Freigabe hast.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
14.11.2005 um 15:02 Uhr
Es geht leider überhaupt nicht. (

Ich habe jetzt die Windows-Anmeldungen bzw. die Kennwörter rausgenommen aber es kommt immer noch die Fehlermeldung. Gibt es keine anderen Einstellmöglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.11.2005 um 15:05 Uhr
Sorry, aber ich weiß im Moment auch nichts mehr....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Router & Routing

Schlechte bis keine Internezverbindung bei bestehender L2TP over IPSec Verbindung

Frage von transoceanRouter & Routing3 Kommentare

Moin zusammen, folgende Konstellation ist gegeben: UM FritzBox 6360 Cable als Modem mit dahinter liegender Zywall USG 60W Firewall. ...

Windows Netzwerk

PC verliert Verbindung zu Server

Frage von IrolanWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Tag, wir haben Server mit Windows Server 2012 Essentials, welcher dem Netzwerk mehrere Freigaben zur Verfügung stellt. Jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...