esudio
Goto Top

2 PC unterschiedliche Arbeitsgruppen verbinden

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe drei PC:
- einen Vista Rechner (sollte kein Problem sein)
- einen XP Pro Rechner
- ein XP Pro Notebook

Der XP Pro Rechner und der Vista Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe.
Das Notebook in einer anderen.

Die zwei Rechner können sich im Netzwerk ohne Probleme sehen.
Das Notebook kann kein anderen PC sehen.
Leider muss das Notebook in der Arbeitsgruppe bleiben und er soll aber trotzdem auf die Rechner zugreifen.
Per IP direkt also \\ip kann das Notebook drauf zugreifen, aber leider nicht anders!

Habt ihr einen Tipp wie ich das einstellen kann?

Grüße
eSudio

Content-Key: 65677

Url: https://administrator.de/contentid/65677

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Otacon
Otacon Aug 07, 2007 at 20:26:09 (UTC)
Goto Top
Warum willst du es denn nicht über IP machen?

Als alternative mach es doch über eine BAT-Datei wo du doppelt drauf klickst und es dann gemapt oder nur geöffnet wird.
Mitglied: 46356
46356 Aug 07, 2007 at 20:45:50 (UTC)
Goto Top
So weit ich weiß hat Vista das Feature für unterschiedliche Arbeitsgruppen...
Aber XP... nein...

Die Idee:

Da das NB in der Arbeitsgruppe bleiben muss, stellst du die anderen 2 Geräte auf die NB Arbeitsgruppe ein...

Problem gelöst face-smile

Mfg. Alex
Member: eSudio
eSudio Aug 08, 2007 at 07:00:22 (UTC)
Goto Top
hi :>

klar so kann man das auch machen, aber anders geht das nichts?! ich hab das noch in erinnerung, von lan party's wo leute auch in unterschiedlichen Arbeitsgruppen waren und man die trotzdem gesehen hat!

gibts da nicht irgend eine lösung?!

grüße :>

ps: danke für eure lösungsvorschläge