Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PCs per Cross-Over ins Internet

Mitglied: epsilon

epsilon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 4675 Aufrufe, 8 Kommentare

So, hoffe ich bin hier richtig ;)

Habe folgendes Problem:

Ich besitze 2 Rechner(jeweils mit Win XP Prof) die ich über ein ausgekreuztes Kabel mit dem Internet verbinden möchte.
Als Internetverbindung benutze ich ISDN über eine Arcor Talk&Surf Box.

PC1 habe ich die IP 192.168.1.1 gegeben, PC 2 192.168.1.2

Beide können sich gegenseitig anpingen und erhalten ein reply.

Die Internetfreigabe ist in der DFÜ Verbindung aktiviert.

PC 2 kann auf Daten von PC1 zugreifen, andersrum jedoch nicht.

PC2 hat jedoch kein Internet.

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, die XP Firewalls sind deaktiviert.

Wäre suer wenn ich durch euch zum Erfolg komme, es haben sich schon einige Freunde die Zähne daran ausgebissen ;)

MfG
Mitglied: JK87
24.10.2005 um 18:20 Uhr
Hey epsilon,

Hast du in der Computerverwaltung das Benutzerkonto "Gast" aktiviert (nicht in der Systemsteuerung/Benutzerkonto)?
Sind wirklich alle Firwalls von PC2 aus bzw. richtig konfiguriert (IP 192.168.1.1 von PC1 zulassen)?
Ist in den Eigenschaften deiner Internetverbindung (ISDN) auf dem Register "Erweitert" alles angekreuzt im Bereich "Gemeinsame Nutzung der IV"?

Hoffe das hilft dir!

JK
Bitte warten ..
Mitglied: epsilon
24.10.2005 um 18:48 Uhr
Ich denke du meinst unter Authentifizierung das Häkchen als "Gast" anzeigen oder?
Hatte zuvor als computer authen...

Die 3 Häkchen in der "Erweitert" Registerkarte sind gesetzt, teste es eben noch aus ;)

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: JK87
24.10.2005 um 19:17 Uhr
Meine in den Lokalen Benutzer und Gruppen
Syststeurerung->Verwaltung->Computerverwaltung
oder einfach
rechts klick auf Arbeitsplatz und Verwalten wählen

und dann unter Lokalen Benutzer und Gruppen den Gast aktivieren bzw. ein eigenes Konto erstellen mit dem du dann zugriff auf diesen PC vom anderen aus haben möchtest!

die freigabe kannst du ganz genau einschränken in dem du im explorer auf Extras/Ordneroptionen auf dem Register Ansicht den 5."Einfach Dateifreigabe verwenden ..." das häckchen wegklickst, danach kannst du die freigaben genau einschränken zB Gast darf nur lesen, BenutzerXY hat vollzugriff

funkt natürlich alles nur unter XP PRO

JK
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.10.2005 um 09:51 Uhr
... soweit mir bekannt ist, muss bei der "Internetverbindungsfreigabe" (ICS) der "Server" zwingend die IP 192.168.0.1 bekommen und alle angeschlossenen Systeme erhaten ihre Netzwerkeinstellungen automatisch über "DHCP" ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: JK87
25.10.2005 um 09:56 Uhr
Stimmt genau, Atti58!

JK
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.10.2005 um 09:58 Uhr
... danke für die Blumen ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.10.2005 um 09:58 Uhr
... sorry für's Doppelposting, schwere Finger heute ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: epsilon
25.10.2005 um 16:25 Uhr
So wieder zu Hause, teste das eben aus, hatte auch mal diese Einstellung dass das mit 192.168.0.1 Pflicht ist da die Internetverbindung automatisch auf diese IP gesetzt wird ;)

Mit dem Gast aktivieren mach ich auch mal eben, hoffe es klappt, danke schonmal

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Internet Anbieter in einem Netzwerk
gelöst Frage von ET-StudentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo 1) ist es möglich 2 Internet Anbieter (zwei Modems von verschiedenen Anbieter in einem Netzwerk zu installieren) falls ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet am PC mit 2 Netzwerkverbindungen

gelöst Frage von Sysop-GeppiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, da ich ein Neuling im Bereich Netzwerk bin , benötige ich mal professionelle Hilfe. Ich habe ein kleines ...

Netzwerkmanagement

2 Netzwerke über einen Gateway ins Internet

Frage von Fitzel69Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem wir haben hier hausintern 2 unterschiedliche IP Range X.Y.10.* und X.Y.5.* im gleichen Physikalischen ...

Switche und Hubs

Switch: 2 Pcs gleichzeitig an ein Ziel. Kollision?

Frage von MimemmmSwitche und Hubs6 Kommentare

Ein Switch arbeitet ja grundsätzlich so, dass er (virtuelle) Punkt zu Punkt Verbindungen schaltet. Dadurch gibt es grundsätzlich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...