buxi
Goto Top

2 PCs von entfernter Station(kein PC ) parallel bedienen

Gruesst such im Forum,

wir haben eine unten beschriebene Aufgabe und wollen keinen Fehlkauf tätigen:
2 ca 8 Meter entfernte Workstation-PCs (Win7 VGA-Monitor, USB-Mouse/Tastatur ) sollen parallel
von wiederum 10 Meter entf. 3. Station ( grosses Gehäuse, nur VGA-Monitor, USB-Mouse/Tastatur ) bedient werden können
RDP ist keine Alternative.

Wir haben uns gedacht einen 2-teiliges KVM-EXtender-Set USB
der per CAT5 Kabel die Signale dann zur
3-Station überträgt.
Der KVM-SEnder kann so eingestellt werden, dass parallel die Bedienung auf jeder Seite
mgl. ist ( also von der KVM Sender-Seite(PC) und auf der KVM-Empf. -Seite
http://www.digitus.info/produkte/datacom/kvm-zubehoer/extender/usb-kvm- ...

In dem Gehäuse der 3. Station
stehten dann die 2 KVM-Extender-Empfängermodule mit dann insgs.
2x VGA
und
4x USB-Ausgängen ( Tasta.(Mouse)

Nun muss dass ganze ja in der 3. Station auf 1 VGA-Monitor, 1x USB 1x Tastatur Mouse
angezeigt werden können.
Vorschlag: KVM-Switch
Normale low-cost KVM-Switche nehmen dann ja das Signal per Combo-Kabel ab
( VGA und am PC nur ein USB-Anschluss ).
Da wir aber vom KVM-Extender insges. 4x USB bekommen ( je Tast./Mouse ) könnte das ein Problem werden.
a.)
Liegen wir bezgl. der Probleme im Bezug auf KVM-Switche richtig ?
b.)
hättet ihr eine andere kostengünstige ( und vor allem einfach zu bedienende ) Lösung ?

Danke einmal schon für ein paar Antworten vorab.
Gruß
buxi

Content-Key: 257520

Url: https://administrator.de/contentid/257520

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.12.2014 um 17:24:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @buxi:
( grosses Gehäuse, nur VGA-Monitor, USB-Mouse/Tastatur )
RDP ist keine Alternative.
Klar, wie denn ohne OSe weil keine Hardware dafür da ist. Nur Maus/Tastatur, Monitor und großes Gehäuse reicht eben nicht face-smile

Sollen also die 2 PCs tatsächlich Parallel bedient werden welches ja bedeutet das dies gleichzeitig erfolgt, also auf beiden PCs wird von der ferne aus der Buchstabe A eingetippelt oder der Mauszeiger nach Rechts unten geführt? Bedenke was passiert wenn auf einen der 2 Fernbedienten Rechner plötzlich eine andere Wirkung als auf den anderen eintritt z.B. weil ein HDD Sektoren Fehler eine längere Wartezeit benötigt, du aber auf der Fernbedienung (PC3) davon nichts mitbekommst. Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf Dauer oder gar eine längere Zeit (1 Stunde) sauber funktioniert. Hier müsste ja eine 100%ige Synchronität aller 3 Rechner zu jedem Zeitpunkt gegeben sein....

Oder sollen die beiden PCs nur sehen was du an deinen PC3 so rummachst?

Das hast du über deine Tastatur/Maus/Video Verlängerung gelesen?
Dieser Extender verlängert, unter Verwendung eines Cat 5 Kabels, das Video- , USB-Tastatur- und Maussignal des PCs bis zu einer Reichweite von 200 Metern
Gruß,
Peter
Mitglied: buxi
buxi 13.12.2014 aktualisiert um 20:37:31 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

wir haben das schon mit einem PC und einer entfernten "Station"
eingerichtet und es funktioniert reibungslos.
Der PC kann weiterhin normal bedient werden und bei Bedarf
auch von der entf. Station.
Für die KVM-Lösung an der Station braucht`s ja kein OS
Sinn ist es den PC von der "Station" in bestimmten
Abständen auch bedienen zu können ( das hat nur
räumliche Gründe, da der PC-Bediener in der Produktion nicht immer
Umwege zum PC laufen muss ).

Bei der Anfrage mit den 2PCs und der 1 Station ( an der per KVM-Switch
zwischen den beiden beiden per KVM-Extender zugeleiteten Signalen der
beiden PCs hin-und her geschaltet werden soll )
verhält es sich genau so.

Gruß
Buxi