Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PCs über FritzBox Fon verbinden

Mitglied: Alex33

Alex33 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 16.09.2006, 4614 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte gerne zwei PCs über eine Fritz Box Fon verbinden. Der eine ist mit USB im Internet der andere mit einem Lan Kabel. Werden auch von der Fritz Box beide erkannt, ich kann auch mit beiden gleichzeitig surfen. Allerdings möchte ich nun das ich von einem auf den anderen Rechner komplett zugreifen kann. Also z.B. von dem einem die MP3s auf dem zweiten PC hören und vieles mehr. Wer kennt sich damit aus?
Mitglied: filippg
28.07.2006 um 12:13 Uhr
Hallo,

höchstvermutlich fungiert die FritzBox für den über USB angeschlossenen Rechner wie eine USB-Netzwerkkarte. Gib mal in der MS-Dos - Eingabeaufforderung ipconfig /all ein.
Da müsste dann ganz oben "Hostname" stehen, und wenn du diesen Hostname im Explorer des anderen Rechners eingibst ("\\Rechnername\") solltest du schon auf seine Freigaben zugreifen können. Ausserdem müsste da auch die IP-Adresse dabeistehen. Mit der kannst du, wenn das mit der Freigabe nicht klappt erstmal ausprobieren, ob sichdie beiden Rechner gegenseitig erreichen können, indem du bei beiden in der Eingabeaufforderung mal "ping <ip-adresse des anderen Rechners>" eingibst. Wenn du auf den Rechnern eine Firewall laufen lassen hast, musst du die natürlich entsprechend öffnen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 35473
16.09.2006 um 13:26 Uhr
Hallo,

hab ne ähnliche Anordnung....nur hab ich beide PCs mittels LAN mit der Fritzbox verbunden.
Auch ich kann mit beiden PCs ins Internet, aber keiner der beiden "sieht" den anderen.

Angepingt hab ich auch. Aber kein Erfolg.
Benutze ZoneAlarmPro.

Mit filippg bin ich dann schon der 2., der dieses Problem hat. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gut Tipps, die ich ausprobieren könnte.

Gruss
Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Fritzboxe verbinden
Frage von onkelbobRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte 2 Fritzboxen miteinander verbinden mit 2 unterschiedlichen Subnetzen, das die Rechner sich im Netzwerk nicht ...

Router & Routing

2 Fritzboxen mit 2 Internetzugängen verbinden und intern routen?

Frage von drobskindRouter & Routing13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe aktuell folgende Situation, welche ich möglichst über die zwei vorhandenen Fritzbox 7490 erweitern möchte. ...

Netzwerke

Android VPN verbinden mit Fritzbox

gelöst Frage von garackNetzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine VPN Verbindung vom Android via GSM/UMTS zur Fritte herzustellen. Das klappt aber nicht. Vielleicht ...

Router & Routing

Fritzboxen 7490 miteinander verbinden

Frage von dysti99Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Habe nun 100000er 1&1-Internetanschluss und zwei Fritzboxen 7490. Diese möchte ich miteinander verbinden. Entfernung: ein Stockwerk Wie verbinden? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...