speedysurf
Goto Top

2 Postfächer werden in OWA nicht angezeigt

Hallo,

ich habe in meinem Outlook eingestellt, dass sich in der Ordneransicht noch ein Postfach von einem anderen Benutzer mit öffnet.
Das klappt auch, aber wenn ich mich jetzt über OWA anmelde ist nur noch mein Postfach zu sehen. Woran könnte das liegen?

Ist es eigentlich möglich, dass ich mit Popcon die abgeholten Mails an meherere Postfächerverteilen kann?

Gruß und Danke

Content-Key: 9327

Url: https://administrator.de/contentid/9327

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Voosjey
Voosjey Apr 12, 2005 at 10:38:52 (UTC)
Goto Top
Das Liegt daran das du Outlook eingerichtet hast, und Outlook ist nur ein Client, auf dem Server sind immernoch beide Postfächer getrennt.
Member: James80
James80 Apr 12, 2005 at 11:39:46 (UTC)
Goto Top
was heißt OWA? ich glaube du mußt

Popcon > verteilen ja (Popcon holt ja nur die Mails für den Exchange ab, Exchange verteilt diese dann an die Benutzerpostfächer)
sollte über Verteilerliste in der Serververwaltung gehen
Member: Voosjey
Voosjey Apr 12, 2005 at 12:41:54 (UTC)
Goto Top
Outlook Web Access
Member: Speedysurf
Speedysurf Apr 12, 2005 at 15:39:31 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich bei popcon ein POP3 Konto zu abholen einrichte, dann kann ich festlegen wohin er die Mails weiterleiten soll.
Ich kann dort aber nur eine Adresse einrichten.
Geht es irgendwie, dass man es an mehere zustellen kann?
Member: alexbela
alexbela Apr 17, 2006 at 23:19:57 (UTC)
Goto Top
jede verteilerliste hat auch eine email-adresse, wenn man z.b. eine verteilerliste "sekretariat" anlegt, in der alle betreffenden mitarbeiter stehen, dann kann man dieser verteilerliste eine beliebige email-addi zuweisen, also z.b. "sekretariat@xyz.com".

vorgehensweise:
1. verteilergruppe anlegen und ne passende emil-adresse vergeben
2. mitglieder reinschaufeln (z.b. alle sekretärInnen)
3. pop3con neues postfach anlegen und dort die verteilergruppe als empfänger angeben
4. hoffen, dass der pop3con das ordentlich macht ;)

so sollte es laufen:
das postfach beim provider wird vom pop3con geleert und er sucht sich DANACH für jede mail die entsprechende empfänger-adresse ausm active-directory (also entweder ne person oder ne verteilergruppe, je nachdem, was du zur jeweiligen übermittlung angegeben hast...)

!!! VORSICHT: wenn er keine passende emailadresse findet, dann schickt er die mails zurück (bzw gelegentlich auch ins nirvana), also unbedingt schauen, ob die emailadressen im AD stimmen !!!

hoffe das half, ansonsten rückpost...

mfg alex