trax25
Goto Top

2 Rechner können Benutzerprofil nicht aktualisieren

WIndows XPP - Windows Server 2003

Ich bin am verzweifeln.

Ich habe ein Netzwerk mit WindowsXP (Prof) Rechnern und einem Windows Server 2003.
Das Speichern der servergespeicherten Profile bereitete keine Probleme - bis der 1. Siemens- Rechner (P2510) hinzukam.

Die Profile von diesem Rechner wurden nicht auf dem Server gespeichert. Auch eine komplette Neuinstallation (also nicht das vorgefertigte XPP) mit einer "Vollversion" brachte keine Besserung. Die „alten“ Nutzerprofile und auch Neue wurden an diesem Rechner nicht auf den Server zurück geschrieben.

Die gleichen Profile funktionieren jedoch an jedem anderen PC im Netz.

Zwischendurch habe ich das Problem verworfen.

Eine Installation auf einem neuen anderen Rechner verlief problemlos.

Jetzt habe ich den 2. Siemens Rechner im Einsatz – und wieder das gleiche Problem.
In der Ereignisanzeige werden keine Fehler protokolliert.
Beim Runterfahren/Abmelden werden –wie üblich- zunächst die Netzwerkverbindungen getrennt. Dann blitzt nur kurz das Fenster mit „Einstellungen werden gespeichert“ auf – und das war´s.

Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 56262

Url: https://administrator.de/contentid/56262

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: lebu0007
lebu0007 Apr 10, 2007 at 15:49:13 (UTC)
Goto Top
Hi!

- hat der user lokale Hauptbenutzerrechte am PC?
- wenn ja gib ihm Admin rechte nur mal um testen obs dann funktioniert!

Das Problem hatte ich auch mal und habs dann glaub ich so gelöst!
Member: Dani
Dani Apr 10, 2007 at 15:55:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal das Tool UHPClean installiert. Das Programm ist von Microsoft und soll helfen, das Profile sauber übertragen werden. Die Rechte stimmen noch auf die Freigaben??


Gruß
Dani
Member: trax25
trax25 Apr 10, 2007 at 17:09:57 (UTC)
Goto Top
hat der user lokale Hauptbenutzerrechte am
PC?
- wenn ja gib ihm Admin rechte nur mal um
testen obs dann funktioniert!

Hab ich schon probiert, bringt keine Änderung.
Member: trax25
trax25 Apr 10, 2007 at 17:15:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal das Tool UHPClean installiert.

Das Tool habe ich seinerzeit bei dem ersten Rechner getestet, brachte aber auch nichts.


Die Rechte stimmen noch auf die
Freigaben??

Ich habe der Profil-Freigabe schon alle Rechte gegeben (jeder-alles), das Profil schreibt er trotzdem nicht weg.
Ich kann auf die Freigabe auch zugreifen und in das Verzeichnis schreiben (vom Explorer aus).
Member: trax25
trax25 Apr 11, 2007 at 13:56:29 (UTC)
Goto Top
GESCHAFFT !

Nach einer langen Zeit des Probierens und Testens ist es vollbracht.

Nach und nach habe ich alle Treiber und Dienste abgeschaltet und bin so dem "Übeltäter" auf die Spur gekommen:
Er heisst: ATI Hotkey Poller - ein Dienst der für die Onboard Grafikkarte ATI Radeon X200 automatisch installiert wurde. Ich habe den Starttyp des Dienstes einfach auf "Manuell" geändert und den Rechner neu gestartet (der Dienst lies sich nicht stoppen).
Und ab dem nächsten Neustart wurde das Profil schön uns Profilverzeichnis des Servers geschrieben.

Trotzdem Danke für die Unterstützung


PS Ich habe soeben das aktuellste Catalyst-Paket von ATI downgeloadet, mit der Version gibt´s obige Schwierigkeiten nicht. D.h. Dienst wieder aktiviert und das Profil wird trotzdem gespeichert.
Member: Dani
Dani Apr 11, 2007 at 15:26:16 (UTC)
Goto Top
Hi trax25,
fantastisch...daran hätte ich jetzt nie gedacht! Aber siehts mal, durch was alles Probleme entstehen können.
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani