ghost-in-the-shell
Goto Top

2 Rechner per Lan verbinden

Hallo

Ich habe ein problem bezüglich zweier Rechner, und zwar möchte ich mit einen Freund über Lan spielen,

Mein Rechner:

WinXP Home SP2
512MB Ram
3,2 P4 HT
Geforce 6600gt

Freund Rechner:
WinXP Professional SP2
512MB Ram
Athlon 2,7 GHz
Ati 9600 XT

Wir haben schon ein paar mal Lan gespielt mit diesen Rechnern. Und wir hatten immer am Anfang probleme es zum laufen zu bringen, aber es ging nach einer weile. Doch nun komme ich nicht mehr weiter.

Ich kann auf seine Freigegebenen Ordner zugreifen und auch ihn dinge senden.
Aber er sieht von mir nichts, ich habe Ordner Freigegeben. Die kann er nicht mal sehen. Wenn er auf Arbeitsgruppencomputer Anzeigen drückt sieht er zwar meinen Rechner, aber wenn er drauf zugreifen will, bekommt er die Meldung das er keine Berechtigung hat.

Was soll ich tun? Wie kann ich meinen Computer im Netzwerk soweit freigeben das er meine Freigegebenen Ordner sieht und auch drauf zugreifen kann?

Bitte Helft mir.

Danke

Content-Key: 36972

Url: https://administrator.de/contentid/36972

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MarcBecker
MarcBecker Aug 02, 2006 at 17:33:56 (UTC)
Goto Top
1. Im Explorer unter Extras den Eintrag "Ordneroptionen" auswählen
2. Registerkarte "Ansicht" auswählen und hier den Haken vor "Einfache Dateifreigabe" entfernen.
3. OK klicken
4. den freigegeben Ordern auswählen mit der rechten Maustaste und Eigenschaften anklicken
5. Registerkarte Freigabe => hier Berechtigungen auswählen
6. Entweder ist der Benutzer "Jeder" schon vorhanden, dann unten einfach Vollzugriff anklicken oder über "hinzufügen" den Benutzer "Jeder" hinzufügen und Vollzugriff gewähren.

So müsste es klappen, aber Vorsicht: sobald du den LAN-Verbund mit deinem Freund beendet hast ist es ratsam, die Freigabe zu entfernen oder den Vollzugriff zu entfernen.
Member: MarcBecker
MarcBecker Aug 02, 2006 at 18:01:29 (UTC)
Goto Top
Sorry, das mit XP Home habe ich überlesen...

Dazu gibt es aber einen guten Artikel bei der PC-Magazin.
Member: Andiy
Andiy Aug 03, 2006 at 06:00:38 (UTC)
Goto Top
Siehst du den Rechner von deinem Kollegen in der Netzwerkumgebung nicht oder kannst du nicht auf einen Ordner zugreifen.

Beachte dass, die ARbeitsgruppe am besten die selben sind.

Ansonsten versuch mal den PC deines Kollegen zu pingen.


Wenn das alles nicht hilft, einfach einen FTP-Server installieren und wie FTP-Client auf die Daten zugreifen
Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 03, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:05 (UTC)
Goto Top
Kann man nicht auf beiden Rechnern einfach das Gast-Konto aktivieren, das müsste doch funktionieren?
Oder den selben Benutzer auf beiden Rechner anlegen (mit dem selben Passwort). Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht?

Es muss doch eine Möglichkeit geben

EDIT:Schau mal den Thread an Netzwerk XP zu XP Benutzerkonto fehlt vieleicht hilfts weiter

MfG Simeon