Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Rechner über Wlan im Internet aber...

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 5170 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Rechner die über WLan mit dem Speedport W 501V Zugang zum Internet haben.
Bei beiden wird der Betriebsmodus: Infrastruktur verwendet und die IPs automatisch bezogen,soweit sogut.
Nun will ich von dem einen Rechner zum anderen eine Verbindung herstellen,nur wie?
Wenn ich den Betriebsmodus: Ad hoc verwende und feste IPs vergebe habe ich ein Wlan zwischen den beiden Rechnern aber komme nicht ins Internet.
Im Endeffekt ist es sicherlich "nur" eine Konfigurationsfrage aber probiere schon lange verschiedene Sachen aus jedoch ohne Erfolg.
Mitglied: jato11
12.01.2007 um 00:45 Uhr
Infrastruktur ist schon richtig.
Geht der Ping vom einen zum anderen Rechner durch?
Wenn JA dann sollte auch der Zugriff auf eienen freigegeben Ordner
möglich sein.

Im Explorer auf PC1 eienen Ordner Freigeben (rechte Maustaste auf Ordner)

Im Explorer auf PC2 im Menü Extras Netzwerklaufwerk verbindenung auswählen
Bei Ordner wird der komplette Pfad eingetragen z.B. \\192.168.0.1\Daten
(Daten ist der Freigabename) oder \\PC1\Daten
Und dann, wenn nötig, den richtigen Benutznamen und Kennwort eintragen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
12.01.2007 um 10:07 Uhr
Danke,funktioniert einwandfrei!Nur eines ist etwas merkwürdig,wieso muss ich kein Benutzernamen und Passwort eingeben,ich komme sofort auf den anderen Rechner,kann ich das ändern?
Wenn ich angenommen kein Internet hätte und nur die Rechner über Wlan verbinde, muss ich dann Ad Hoc verwenden oder geht das auch über Infrastruktur?
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
12.01.2007 um 15:53 Uhr
Wenn auf beiden Rechnern der gleiche Benutzer angemeldet ist wird nicht mehr gefragt.
Du kannst auch die Rechte für den Ordner auf bestimmte Benutzer beschränken.
Aber welches Windows nutzt Du?

Ohne Internet brauchst Du auch keinen Router, dann geht AdHoc.
Habe ich auch noch nicht eingerichtet.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
12.01.2007 um 18:56 Uhr
"wenn auf beiden rechnern der gleiche benutzer angemeldet ist..." meinst du denselben namen oder wenn beide adminrechte haben?
ich nutze xp pro.
d.h. infrastruktur wird nur verwendet wenn die verbindung mit einem router genutzt wird!?

grüße christoph
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
12.01.2007 um 19:26 Uhr
Wenn der gleiche Benutzer verwendet wird. Sonst würdest Du auf jeden Rechner mit den Adminrechten kommen. Damit währe der Schutz weg.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

2 WLan Verbindungen nutzen. Eine für Internet, eine für lokales Netz

Frage von ilovemetooWindows 74 Kommentare

Ich habe 2 Wlan Adapter mit denen ich jeweils auf ein Wlan Netz zugreife. Die Verbindungen sind ok und ...

LAN, WAN, Wireless

Einrichten von 2. WLAN-Netz (eigene SSID) mit Zugang zu Internet über WLAN

Frage von technotomLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Netzwerk-Spezialisten Hab mein Problem wohl etwas unterschätzt, resp. mich überschätzt ;-). Folgende Ausgangslage: - Ein Stockwerk über mir ...

Netzwerke

2 Internetanschlüsse an einem Rechner

gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke9 Kommentare

Guten Abend, ich habe momentan meinem Rechner per Switch Zugang zu 2 Internetanschlüsse (jeweils ein Router). ich will jetzt ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...