Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur 2 Remotedesktop-Verbindungen möglich - Windows Server 2003 Small Business

Mitglied: Matze-Online

Matze-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 23.09.2008, 6393 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

bei mir tritt folgendes Problem auf:

Ich kann mich lediglich 2x via RemoteDesktop an meinem Small Business Server anmelden. Auch wenn ich mich mach dem zweiten Mal wieder abmelde, kann mich nachher nicht ein drittes Mal anmelden. Es wird immer die Meldung "Verbindung wurde getrennt" ausgegeben.

Das komische ist, dass ich nach einem Neustart wieder meine zwei Möglichkeiten habe.

Die Lösungsvorschläge "X.509-Certificate" usw habe ich alle schon durchgezogen. Ohne Erfolg.


Wer kann helfen??


Danke
Mitglied: tom12
23.09.2008 um 10:36 Uhr
Hallo,

jeder Windows Server lässt maximal zwei RDV zu. Wenn Du mehr brauchst benötigst Du einen TerminalServer. Der ist aber nicht ganz günstig.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
23.09.2008 um 10:47 Uhr
Hi,

das ist schon klar. Ich benötige auch nur 2 x Verbindungen. Diese können aber nur 1x verwendet werden.

Normalerweise ist es so, dass ich mich, wenn ich mich ordnungsgemäß abmelde, kann ich mich jederzeit wieder anmelden. Nicht aber an diesem Server. Wenn ich mich anmelde und sich dann noch jemand anderes anmeldet, funktioniert es ohne Probleme.

Wenn ich mich dann aber abmelde und später wieder anmelden will, kommt die Meldung "Verbindung getrennt". Beim SBS 2003 wäre die normale Meldung beim Versuch einer dritten Anmeldung "... hat die zulässige Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen überschritten" (oder so).

Es liegt irgendwo ein Problem. Weiß nur nicht, wo!!

Danke,

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
23.09.2008 um 10:57 Uhr
Hallo,

dann würde ich mal die Logs durchforsten (Anwendung, System und Sicherheit) und die Fehler Warnungen kannst Du ja hier posten.

Als Workaround kann mann sich ja beim "Abmeden" auch ausloggen, wäre sowieso zu empfehlen, wenn mehrere User RDV-berechtigt sind.

P. S: Kannst Du bei de rGelegenheit auch die Infrastruktur Deiner SMB Domain kurz erläutern?

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware17 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Windows 7
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin
gelöst Frage von Treemanhero98Windows 79 Kommentare

Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler ...