Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Router in DMZ des 1. Routers = wie ein "selbständiger" Router?

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 14:56 Uhr, 5882 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallihallo!

Folgendes Problem:
Der Router, mit dem ich die VPN-Verbindung aufbauen möchte, verschlüsselt "anders" als der Server (Citrix) es erwartet...
Die Pakete kommen zwar am Server an, werden aber - aufgrund der "anderen" verschlüsselung" geblockt!
Somit kommt keine Verbindung zustande!

Die Recherche und der test mit anderen Routern hat gezeigt, dass es am Router liegt (LANCOM ADSL 821).

Ich möchte jetzt aber auch nicht auf die zusätzlichen Features des LANCOM verzichten bzw. hat er ja auch "ein paar Mark" gekostet...

Nun meine Überlegung:
Kann ich einen "kompatiblen" Router in die DMZ des LANCOM hängen und somit eine Verbindung zu dem Citrix-Server aufbauen?
Was muss ich beachten?
Worauf kommt es an?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: meinereiner
31.03.2005 um 13:58 Uhr
was willst du eigentlich genau machen??
Von was für Protokollen redest du eigentlich???
Bitte warten ..
Mitglied: dai
31.03.2005 um 14:11 Uhr
Also ich möchte aus dem Netzwerk heraus über das I-Net auf einen Citrix-Server zugreifen.
Der ICA-Client ist schon richtig konfiguriert - mit einem anderen Router klappts ja - nur die NAT-Verschlüsselung scheint irgendwei bei dem LANCOM "anders" zu sein :/

Jetzt hatte ich halt die Idee, einen Router - mit dem die Verbindung funktiniert - in die DMZ des LANCOM zu hängen ...
Ich weiss nur nicht ob der 2. Router dann völlig "unabhängig" vom 1. Router ist - ausgenommen den I-Net-Zugang - oder ober der 1. Router da trotzdem "rumverschlüsselt" ?!

( I-Net )
|
|
|
[ Router 1] -----DMZ ---- [ Router 2]---- WS mit Citrix-Client
|
|
|
|
|
|
[ übriges LAN ]

Bin da in der Materie jetzt auch nicht soooo fit und hoffe ihr versteht was ich meine !?


Vielleicht hilft der LInk weiter: http://nscsysop.hypermart.net/vpnnat.html
(Will also eins der dort gelisteten Modelle in die DMZ hängen ... )

THX!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.03.2005 um 14:20 Uhr
also ich glaub du haust da ein paar Sachen durcheinander..

Du willst vpn machen. Von einem Rechner aus dem Internet hin auf deinen Router?!
Diese bestehende Verbindung willst du dann benutzen um auf Citrix zuzugreifen?!
Bitte warten ..
Mitglied: dai
31.03.2005 um 14:36 Uhr
Nicht ganz....

Ich will über meinen Router auf den Citrix-Server einer Firma....

Mein Router klopft an:
Server: "ja bitte?"
Router: "Hier, meine ID!"
Server: "..." "..." "..."

Tausche ich den Router gegen ein "kompatibles" Gerät lässt der Server mich "rein"...

Mag sein, dass ich da was durcheinander bringe, wie gesgat, bin da nicht so fitt (sorry) :/
(Das Ganze wird mit Hilfe des Novell Bordermanagers realisiert)


Also nochmal: Mein LAN soll sich mit dem o.g. Server verbinden!
D.H. mein Router muss kein VPN können, sondern nur die entprechendes Ports geöffnet haben und die Erforderlichen Protokolle nutzen ...
Leider scheint er die Protokolle aber anders umzusetzen (die IP "anders" zu verschlüsseln) als z.B. ein Netgear oder D-Link Router - mit denen hats funktioniert!
(Die erfoderlichen Ports sind offen)


Jetzt will ich wissen, ob ein 2. Router, den ich in die DMZ hänge, da evtl. "durchkommt" oder ob der 1. Router dann trotzdem verschlüsselt!?
(Sorry, weiss nicht wie ichs verständlich erklären kann/ soll)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.03.2005 um 14:46 Uhr
hmm, ich glaube jetzt verstehe ich es...da war auch bei mir nen Knopf..

nein, ich glaube nicht das es geht!

|
|
[ Router 1] -----DMZ ---- [ Router 2]---- WS mit Citrix-Client
|
|

Router 2 würde ja gegenüber Router 1 wie ein normaler Client auftreten und damit bleiben die Probleme gleich. Da wirst du schon den Router wechseln müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: dai
31.03.2005 um 14:56 Uhr
Ich habs befürchtet :/

Trotzdem Danke für die Mühen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Richtige DMZ mit 2 Routern
gelöst Frage von linuxverbrezlerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ein Schönes Neues , will Webserver @ home am DSL Anschluß betreiben. Kann ich das so aufziehen? Internet ...

Router & Routing

Kopplung von 2 Routern am DSL Port, DMZ selbst gebaut

Frage von KamelleRouter & Routing1 Kommentar

Ich habe eine konfiguration wie unter beschrieben aufgesetzt. Jetzt grübele ich darüber nach, wie ich nach der Beschreibung "Außerdem ...

DSL, VDSL

DMZ mit Speedport - Asus Router

Frage von BVBSPEZIDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Kollegen, versuche seit Tagen, mit meinen 2 Routern eine DMZ zu konfigurieren, bislang ohne Erfolg. Habe die 2. ...

Router & Routing

Freigaben aus LAN in DMZ routen

gelöst Frage von EverdtRouter & Routing22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich sitze seit Stunden vor einem Problem und vermute, dass ich einen Denkfehler habe oder mir selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 3 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...