Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Router in DMZ des 1. Routers = wie ein "selbständiger" Router?

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

2005/03/31, aktualisiert 14:56 Uhr, 5849 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallihallo!

Folgendes Problem:
Der Router, mit dem ich die VPN-Verbindung aufbauen möchte, verschlüsselt "anders" als der Server (Citrix) es erwartet...
Die Pakete kommen zwar am Server an, werden aber - aufgrund der "anderen" verschlüsselung" geblockt!
Somit kommt keine Verbindung zustande!

Die Recherche und der test mit anderen Routern hat gezeigt, dass es am Router liegt (LANCOM ADSL 821).

Ich möchte jetzt aber auch nicht auf die zusätzlichen Features des LANCOM verzichten bzw. hat er ja auch "ein paar Mark" gekostet...

Nun meine Überlegung:
Kann ich einen "kompatiblen" Router in die DMZ des LANCOM hängen und somit eine Verbindung zu dem Citrix-Server aufbauen?
Was muss ich beachten?
Worauf kommt es an?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: meinereiner
2005/03/31 um 13:58 Uhr
was willst du eigentlich genau machen??
Von was für Protokollen redest du eigentlich???
Bitte warten ..
Mitglied: dai
2005/03/31 um 14:11 Uhr
Also ich möchte aus dem Netzwerk heraus über das I-Net auf einen Citrix-Server zugreifen.
Der ICA-Client ist schon richtig konfiguriert - mit einem anderen Router klappts ja - nur die NAT-Verschlüsselung scheint irgendwei bei dem LANCOM "anders" zu sein :/

Jetzt hatte ich halt die Idee, einen Router - mit dem die Verbindung funktiniert - in die DMZ des LANCOM zu hängen ...
Ich weiss nur nicht ob der 2. Router dann völlig "unabhängig" vom 1. Router ist - ausgenommen den I-Net-Zugang - oder ober der 1. Router da trotzdem "rumverschlüsselt" ?!

( I-Net )
|
|
|
[ Router 1] -----DMZ ---- [ Router 2]---- WS mit Citrix-Client
|
|
|
|
|
|
[ übriges LAN ]

Bin da in der Materie jetzt auch nicht soooo fit und hoffe ihr versteht was ich meine !?


Vielleicht hilft der LInk weiter: http://nscsysop.hypermart.net/vpnnat.html
(Will also eins der dort gelisteten Modelle in die DMZ hängen ... )

THX!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
2005/03/31 um 14:20 Uhr
also ich glaub du haust da ein paar Sachen durcheinander..

Du willst vpn machen. Von einem Rechner aus dem Internet hin auf deinen Router?!
Diese bestehende Verbindung willst du dann benutzen um auf Citrix zuzugreifen?!
Bitte warten ..
Mitglied: dai
2005/03/31 um 14:36 Uhr
Nicht ganz....

Ich will über meinen Router auf den Citrix-Server einer Firma....

Mein Router klopft an:
Server: "ja bitte?"
Router: "Hier, meine ID!"
Server: "..." "..." "..."

Tausche ich den Router gegen ein "kompatibles" Gerät lässt der Server mich "rein"...

Mag sein, dass ich da was durcheinander bringe, wie gesgat, bin da nicht so fitt (sorry) :/
(Das Ganze wird mit Hilfe des Novell Bordermanagers realisiert)


Also nochmal: Mein LAN soll sich mit dem o.g. Server verbinden!
D.H. mein Router muss kein VPN können, sondern nur die entprechendes Ports geöffnet haben und die Erforderlichen Protokolle nutzen ...
Leider scheint er die Protokolle aber anders umzusetzen (die IP "anders" zu verschlüsseln) als z.B. ein Netgear oder D-Link Router - mit denen hats funktioniert!
(Die erfoderlichen Ports sind offen)


Jetzt will ich wissen, ob ein 2. Router, den ich in die DMZ hänge, da evtl. "durchkommt" oder ob der 1. Router dann trotzdem verschlüsselt!?
(Sorry, weiss nicht wie ichs verständlich erklären kann/ soll)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
2005/03/31 um 14:46 Uhr
hmm, ich glaube jetzt verstehe ich es...da war auch bei mir nen Knopf..

nein, ich glaube nicht das es geht!

|
|
[ Router 1] -----DMZ ---- [ Router 2]---- WS mit Citrix-Client
|
|

Router 2 würde ja gegenüber Router 1 wie ein normaler Client auftreten und damit bleiben die Probleme gleich. Da wirst du schon den Router wechseln müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: dai
2005/03/31 um 14:56 Uhr
Ich habs befürchtet :/

Trotzdem Danke für die Mühen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Richtige DMZ mit 2 Routern
gelöst Frage von linuxverbrezlerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ein Schönes Neues , will Webserver @ home am DSL Anschluß betreiben. Kann ich das so aufziehen? Internet ...

LAN, WAN, Wireless

NAS an Router 2, Router 1 an Internet, 1 Heimnetzwerk möglich?

gelöst Frage von easy4breezyLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen kleinen Computer zusammengestellt für knapp 200€, der als NAS funktionieren soll. Das Betriebssystem auf ...

Router & Routing

Kopplung von 2 Routern am DSL Port, DMZ selbst gebaut

Frage von KamelleRouter & Routing1 Kommentar

Ich habe eine konfiguration wie unter beschrieben aufgesetzt. Jetzt grübele ich darüber nach, wie ich nach der Beschreibung "Außerdem ...

DSL, VDSL

DMZ mit Speedport - Asus Router

Frage von BVBSPEZIDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Kollegen, versuche seit Tagen, mit meinen 2 Routern eine DMZ zu konfigurieren, bislang ohne Erfolg. Habe die 2. ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...