ronaldo9
Goto Top

2 Router in einem Netzwerk untereinander mit DLan Verbunden

Guten Tag, ich besitze zwei Router Netopia 3357 und einen Buffalo die ich per Devolo Dlan AV200 Verbinden möchte....

ich habe mal versucht hobby mässig meine geräte und verbindungen schematisch aufzuzeichnen.

kann mir jemand technischen support leisten, wie ich dies einstellen muss.

bei welchem router muss dhcp aktiv sein?
muss die verbindung über das dlan speziell eingerichtet sein?
wo stecke ich das kabel vom netopia router (das über dlan geht) beim buffalo ein, beim internet anschluss oder normal bei einem port?
muss der buffalo router auf access point umgestellt werden, wenn ich das mache kann ich mit der standart ip 192.168.11.1 nicht mehr auf den buffalo router zu greifen

das netzwerk im oberstock funktioniert einwandfrei...einfach alles was über dlan hinaus geht funktionieret nicht...
11feefff0c6d966c7d1df11cdd3b8f68-heimnetzwerk

Content-Key: 104192

Url: https://administrator.de/contentid/104192

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 17, 2008 at 09:39:57 (UTC)
Goto Top
Willst du den Buffalo nur als dummen WLAN Accesspoint und/oder LAN Switch benutzen ???
So sieht es ja fast aus bei deiner Konstallation ??!!

Dann gilt für dich alles was in diesem Tutorial steht:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Damit sollte das dann problemlos klappen...