rejael
Goto Top

Nach 2. Ruhezustand - nur noch Standby möglich

Speicheraufrüstung 2Gb (Samsung) - danach kein Ruhezustand mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe einen Sony Vario VGN_FS415S mit 2x Original 512 Mb Speicher von Elpida und der Ruhezustand funktionierte immer zuverlässig.
Jetzt habe ich den Speicher aufgerüstet mit 2x 1GB Speicher von Samsung und der Ruhezustand funktioniert einmal nach dem Neustart, beim 2. mal geht er nur noch in den Standby????
Ausreichend Platz für die Datei ist auf C: vorhanden.
Ich habe auch schon ein Patsch von Microsoft installiert, welches Abhilfe schaffen sollte -> war aber nix.
Hat jemand eine Idee? Einen Rückbau auf 1 GB habe ich noch nicht gemacht.

Content-Key: 98825

Url: https://administrator.de/contentid/98825

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lousek
Lousek Oct 09, 2008 at 06:28:30 (UTC)
Goto Top
Hallo rejael

Wenn du auf dem Desktop Rechtsklick>Eigenschaften>Reiter Bildschirmschoner>Button Energie(o.ä.)>Reiter Ruhezustand ...
Ist da der Haken (Ruhezustand aktivieren) gesetzt?
Könnte sein dass der rausgeflogen ist ...

Greetz, Lousek
Member: mrtux
mrtux Oct 09, 2008 at 09:20:12 (UTC)
Goto Top
Hi !

schau mal im Root der Systempartition liegt eine Datei die heisst "hiberfil.sys". Die muss mindestens so gross sein wie der eingebaute Arbeitsspeicher. Ist sie das nicht, dann schalt den Ruhezustand aus (wie steht ja da oben), lösche die Datei und schalt den Ruhezustand wieder ein. Normalerweise wird die Datei dann mit der richtigen Grösse neu angelegt.

Hilft das nicht, liegts an den Speichermodulen (timing etc.), hatte ich auch schon. Dann beim Hersteller anfragen welche Module geeignet sind, notfalls die des Herstellers verbauen.

gruss
mrtux