timo12
Goto Top

2 SBS 2008 in einer Domäne an 2 Standorten Ja oder Nein

Ich habe keine Eindeutige Antwort gefunden

Ich habe einen Kunden mit einem SBS2003. Dieser hat jetzt eine Niederlassung eröffnet. Also muss dort auch EIn DC und Exchange sein.
Kann ich in einer Domäne, an unterschiedlichen Standort mit unterschiedlichen Netzen (über VPN verbunden) 2 SBS 2008 als DC und Exchange laufen lassen un das AD replizieren?


Bitte lasst mich nicht dumm sterben...


Timo

Content-Key: 119692

Url: https://administrator.de/contentid/119692

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 03.07.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:37 Uhr
Goto Top
Auch dir ein Hallo zurück,

Ich habe keine Eindeutige Antwort gefunden

nicht das gelesen
Kommentar chewbakka schreibt am 19.02.2009 um 13:02:34 Uhr:
keine vertrauensstellung zwischen sbs möglich.

und das ist ganz sicher nicht das einzige Fundstück zu dem Thema.

War das Eindeutig genug?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben...

*lol*, der ist gut face-wink Solange am Ende nicht "dumm geboren, nix dazugelernt und die hälfte vergessen rauskommt, wärs ja schon mal ein Erfolg*

Gruß
Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.07.2009 um 14:24:41 Uhr
Goto Top
Muss auch sagen, das ist hier schon zig mal besprochen worden und die Info gibt's von Microsoft auch.

Nein es geht nicht.
Mitglied: mrtux
mrtux 03.07.2009 um 17:46:12 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @wiesi200:
Muss auch sagen, das ist hier schon zig mal besprochen

...und noch fünfzig weitere Themen, die immer wieder auftauchen, weil wohl diese blöde Forumsuche ständig ausfällt. face-devilish

mrtux
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 03.07.2009 um 20:54:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Timo12:
Ich habe einen Kunden mit einem SBS2003. Dieser hat jetzt eine
Niederlassung eröffnet.
Gut!

Also muss dort auch EIn DC und Exchange
sein.
Wieso?

Kann ich in einer Domäne, an unterschiedlichen Standort mit
unterschiedlichen Netzen (über VPN verbunden) 2 SBS 2008 als DC
und Exchange laufen lassen un das AD replizieren?
Nein?



Bitte lasst mich nicht dumm sterben...
Dumm ist nur wer dummes tut....



Timo
Andreas
Mitglied: itdienstleister
itdienstleister 04.07.2009 um 15:01:26 Uhr
Goto Top
Nein, ein SBS muß immer alle Betriebsmaster-Rollen halten.
Daher können keine zwei SBS in einer Domäne sein.

Du kannst aber einen Windows Server 2003/2008 Standard in die Niederlassung stellen.
Dieser kann auch DC sein.
Dort solltest Du auch einen Exchange installieren können.

Grüße, FFK