musor
Goto Top

2 SBS 2 Standorte Exchange Synchronisation

2 SBS 2 Standorte Exchange Synchronisation

Also vorhanden ist ein DC mit SBS, meist der Exchange benutzt wird...
Was muss sein: im 2. Satandort Email und Öffentliche Ordner erreichbar, aber muss auch unabhängig laufen...

Ich überlege einfach einen 2. SBS zu holen und die Replikation von Emails und Ordner mit
Easy2Sync zu realisieren:
http://easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php

Die Verbindung per VPN und sonst nur Postfächer und Ordner zwischen den beiden SBSs syncronisieren.
Dateisyncronisation kann auch ähnlich organisiert werden.
Ich kann zwar viele tolle Funktionen, wie zentrale Verwaltung nicht einsetzen, aber die Administration geht auch über Vpn.
Und der Preisvorteil ist enorm im Vergleich zu zwei mal WS2008+Exchange+Isa...

Was haltet Ihr von der Lösung?...
Habe ich etwas vergessen?...

Content-Key: 98012

Url: https://administrator.de/contentid/98012

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock