Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich 2 Server die jeweils im Internet und intern im Unternehmen sind sichern?

Mitglied: dennis78

dennis78 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 12:36 Uhr, 3041 Aufrufe, 4 Kommentare

Diese beiden Server - einmal VOR und HINTER dem VPM sollen auf 1 Server gesichert werden.
Wie kann ich das mit max. Sicherheit realisieren?

Hallo Leute,

ich möchte 2 unterschiedliche Server - in 2 unterschiedlichen Segmenten sichern.
Der eine - eine Art Webserver - und der andere ein Datenbankserver,
sollen auf einem Backup-Server gesichert werden.

Wie kann ich das mit max Sicherheit gewährleisten?
Eine 2. Netzwerkkarte einbauen? (Dann würde ich aber das VPN umgehen)
Oder eher die Variante mit tatsächlich 2 unterschiedlichen Servern?

Wie habt Ihr das so in Euerem Unternehmen?
Wäre Euch für Euere Vorschläge - die auch wirklich eingesetzt werden - sehr dankbar.

Gruß,
Dennis
Mitglied: macadmin
11.03.2008 um 10:47 Uhr
Hi,

welche Betriebsystem werden verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.03.2008 um 11:04 Uhr
Hi,

ganz einfach...

besorg dir 2 NAS Systeme - eines kommt in die DMZ das andere ist im lokalen Netz.

Die Kisten sichern sich selber per skript auf das jeweilige NAS.

Das läuft Betriebsystemunabhängig - sowohl unter Tux als auch OS-X oder Win
Bitte warten ..
Mitglied: dennis78
11.03.2008 um 11:14 Uhr
Hi,

Die zu sichernden Server sind in der Regel Windows-Server in unterschiedlichen Versionen (NT4-W2k3)

--

Gibt es "Nur" die NAS-Möglichkeit???

Gruß,
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.03.2008 um 12:36 Uhr
Gibt es "Nur" die
NAS-Möglichkeit???

Nein, aber die wahrscheinlich einfachste und kostengünstigste Lösung wäre NAS.
Natürlich sind Bänder immer sicherer, als Platten.

Und natürlich kannst du auch das DMZ "löchern" und bestimmte Ports zeitgesteuert auf eine bestimmte Machine erlauben, damit die Sicherung läuft, aber sowas würde ich nie empfehlen, wenn ich die komplette Installation nicht kenne.

Wie sagte neulich mein Chef zu mir, einen Tod mußt du sterben.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
2 Speedport auf jeweils einen Raum
gelöst Frage von David2804Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal ein paar denkanstösseIch hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes Szenario: Ich habe Räume ...

Sicherheit
NMAP von intern ins Internet
gelöst Frage von Thorsten85Sicherheit16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich stelle mir gerade folgende Frage zu NMAP. Würde gerne aus dem lokalen Netz raus testen, welche ...

Hardware

Intern Telefonieren mit 2 Systemtelefonen

gelöst Frage von questioHardware13 Kommentare

Hallo, Ich wäre froh wenn ihr mir helfen würdet. Ich habe 2 Systemtelefone (P 720 und Europa 20i beide ...

Batch & Shell

Duplikate finden Jeweils 2 Zeile

gelöst Frage von TestolinoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein text Datei und wurde gern die doppelte Zeile in eine extra .txt Kopieren und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...