Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Server mit SSL und 1 Router

Mitglied: Tele81

Tele81 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012, aktualisiert 02.08.2012, 3005 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gern 2 Server
Root Ubuntu Server
VM Debian

die beide SSL benutzen irgendwie auf mein router weiterleiten bis jetzt geht nur der Root den ich für 443 freigegeben hab.

Ich brauch aber beide für SSL.

Info: Ich habe 2 Dyndns Domains...

Wie mache ich das das beide via SSL von außen erreichbar sind?

Ich habe leider nur ein Alice Router und ein TPLink Wlan AP...
Mitglied: catachan
30.07.2012 um 14:44 Uhr
Hi

ohne einen Reverse-Proxy wirst du keine 2 Server auf Port 443 gleichzeitig in Betrieb nehmen können. Entweder du bastelst dir so nen Reverse Proxy mit Apache und verteilst die Anfragen dann mittels Name Based Virtual Host an die 2 Server dahinter, oder du lässt einen Server auf Port 443 und einen auf zb 8080 (oder nem anderen Port ) laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
30.07.2012 um 15:04 Uhr
Ok Danke für den Tip jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das mache mit dem Reverse-Proxy
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
30.07.2012 um 15:26 Uhr
Danke, also muss ich noch ein vm als proxy aufsetzen? oder kann das der root übernehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
30.07.2012 um 15:33 Uhr
Das müsste eigendlich reichen wenn auf dem root oder?

Listen 443
NameVirtualHost *:443
<virtualhost>
SSLEngine On
ServerName serverone.tld:443
SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl/serverone.crt
SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/ssl/serverone.key
[...]
</virtualhost>
<virtualhost>
SSLEngine On
ServerName servertwo.tld:443
SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl/servertwo.crt
SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/ssl/servertwo.key
[...]
</virtualhost>
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.07.2012 um 15:52 Uhr
Der Ansatz ist gut, aber die Produktwahl mittelmäßig. Nimm ngnix als Webserverdienst. Benötigt kaum Speicherplatz, ist schnell und zuverlässig. Wir haben unseren Apache neulich getauscht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.07.2012 um 20:52 Uhr
Bin auch sehr von nginx angetan. Hab deshalb hier auch eine Anleitung dazu geschrieben.

Spielt zwar hier keine Rolle aber als reverse Proxy für dem OWA eines Exchange 2003 geht er leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
31.07.2012 um 17:10 Uhr
Also ich habe jetzt ein vm aufgesetzt unter debian und nginx installiert.

Welche conf muss ich jetzt bearbeiten?

der proxy hat die 1.100 der root die 1.111 und der andere vm debian die 1.112

111 und 112 brauchen ssl

der proxy ist schon im router eingetragen.... unter 443 forwarding
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.07.2012 um 23:55 Uhr
Moin,
hiersteht alles drin. Einfach anpassen...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
02.08.2012 um 18:42 Uhr
Super Danke..............................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing 2 Router 1 Server 1 Netz
Frage von Patrick.KRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Schwierigkeit. Habe 1 Firmennetz mit 2 Router(6000er und 50000er Leitung) 1 Server(SBS 2008) 10 ...

Netzwerkgrundlagen
2 Router 1 Switch 2 Netzwerke
gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das ...

LAN, WAN, Wireless

NAS an Router 2, Router 1 an Internet, 1 Heimnetzwerk möglich?

gelöst Frage von easy4breezyLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen kleinen Computer zusammengestellt für knapp 200€, der als NAS funktionieren soll. Das Betriebssystem auf ...

Router & Routing

2 Router - 1 DSL Zugang - Netz 1 darf nicht in Netz 2

gelöst Frage von mksadmRouter & Routing10 Kommentare

Guten Abend, vorab zur Problemstellung: Wie oben in der Überschrift beschrieben, möchte ich meine beiden Router zusammenhängen/hintereinanderschalten, um 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...