dienudl
Goto Top

2 Server an 2 verschienden Ort miteinander verbinden

Hallo,
ich soll 2 Server an 2 verschiedenen Orten miteinander verbinden. Nun ist mein Problem, was gibt es für Möglichkeiten, ich habe schon viel gegoogelt aber noch nix gescheites gefunden. Ich weiß von folgenden Lösungen
- feste IP ist aber Kostensache
- ISDN Router find ich meiner Meinung nach zu langsam oder was meint ihr?
- geht das auch mit DSL?
Ihr seht über dieses Thema habe ich nicht sehr viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir n paar gute Tipps & Tricks geben vllt Links wo ich das ganze nachlesen kann.

Viele Dank
Basti

Content-Key: 21159

Url: https://administrator.de/contentid/21159

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Dec 09, 2005 at 18:22:24 (UTC)
Goto Top
Es geht auch mit DSL.
Aber du brauchst Statische IP`s. wenn jeder anschluss bei der neuen Einwahl eine neue IP zugewiesen bekommt kannst du ihn ja wieder nicht ansprechen.
DSL ist schon von vorteil durch die Verbindungsgeschwindigkeit. Kommt aber drauf an was du machen willst mit den Servern?

Gruß
JT
Member: DieNudl
DieNudl Dec 10, 2005 at 08:01:33 (UTC)
Goto Top
und wie bekomme ich statische IP´s? du meinst feste ip`s?
mein geschäft möchte seinen neuen "zweitsitz" mit der hauptfirma verbinden um reisebuchungen von beiden seiten her abrufen und buchen zu können. es sind zwei kleine büro´s, nicht gerade groß 3-4 leute im büro jeweils, mein chef hat schon jemanden damit beaufragt aber er machts mit isdn router und das ja kack langsam und belegt wieder ne telefonleitung bei uns! da würd ich doch leichter noch 1 router besorgen bei beiden seiten dsl6000 mit flat her und das dann verbinden oder?
Mitglied: 20638
20638 Dec 10, 2005 at 16:47:31 (UTC)
Goto Top
ja ber um die Server übers inet zu verbinden brauchst du vom Provider Statische ip`s. sonst findest du den anderen Server nicht im Netzwerk.
Musst du leider zwei Statische IP`s beantragen für die Server. Sonst kann das nicht funktionieren. Über ISDN wäre ja auch quatsch jenadem wie viele daten du über das Netz schicken willst.

MfG
JT
Member: gemini
gemini Dec 10, 2005 at 17:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Nudl,

quasi-statische IPs gibts bspw. bei T-Com-Business für 2,50 ?/Monat
www.t-com.de/.......

Es sollte aber auch mit dyn. IPs machbar sein.
Dazu brauchst du im einfachsten Fall 2 Accounts bei http://www.dyndns.org oder einem anderen Anbieter.
Wenn deine DSL-Router DynDNS-Clients haben, kannst du diese verwenden, ansonsten must du halt auf deinen Servern entspr. Clients installieren.

HTH
gemini
Member: DieNudl
DieNudl Dec 12, 2005 at 12:27:56 (UTC)
Goto Top
brauche ich für VPN spezielle Software oder Lizencen? oder geht das mit nem normalen D-Link 604 Router?
Member: DieNudl
DieNudl Dec 12, 2005 at 12:38:29 (UTC)
Goto Top
hab gerade gesehn das der D-Link DI-804HV/DE VPN unterstützt, wenn ich mir dort 2 besorge wie sieht es mit Linzencen aus?