Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Sharepoint Server synchronisieren

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 29.12.2006, 6195 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit 2 Sharepoint Server auf getrennten Servern im gleichen Netz
zu synchronisieren?

Gruß

cykes
Mitglied: Kosh
27.11.2006 um 14:42 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.codeproject.com/aspnet/SharePointWebservice.asp

Die Seite is aber grade offline.
Einfach später mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: cvanhaut
29.12.2006 um 21:01 Uhr
Hi!

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe mich hier auch gerade erst angemeldet . Wieso möchtest Du 2 Share Point Server im selben Netz synchronisieren? Du kannst doch eine Farm daraus machen. Idealerweise solltest Du noch einen SQL Server als Backend-Server verwenden, vorauf beide SharePoint Frond-End Server (Webserver) zugreifen.

Du erstellst einen Share Point server und konfigurierst ihn. Anstelle des lokalen SQL Servers verbindest Du einfach zum Backend-Server. Wenn dieser SharePoint Server fertig ist, installierst Du den Zweiten und gibst einfach an, dass dieser einer existierenden Farm hinzugefügt werden soll. Auf diese Weise verwenden beide Server die selbe Content-Datenbank.

Es gilt:
In einer Farm gibt es immer nur eine Config-Datenbank, welche die Einstellungen der Farm speichern. Es kann nur eine solche Datenbank geben, jedoch ist diese auf jedem Server gecached. Wenn der SQL Server auf dem diese Datenbank gehosted wird ausfällt, läuft SharePoint eingeschränkt weiter.

Es kann viele Content-Datenbanken geben, welche auch auf verschiedenen SQL Servern gehostet werden. Hierbei sollte man größeren Büros jeweils einen Front- und einen Backend Server installieren. Abteilungen mit dem Schwerpunkt im jeweiligen Büro sollten auch deren Workspace dort liegen haben.

Um nicht zu weit abzuschweifen: Installiere Dir einen dritten Server als SQL Server, der auch Power hat und kopiere Deine existierenden Config- und Contentdatenbanken dorthin. Dann solltest Du noch load balancing für beide SP Server konfigieren, damit die User nicht 2 Links verwenden müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

GAL von 2 verschiedenen Forests synchronisieren

Frage von BPeterExchange Server4 Kommentare

Wir haben einen AD Forest (2008) mit verschiedenen Domänen. Jetzt soll die USA, die selbst einen AD Forest besitzen ...

Microsoft Office

Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren

Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Microsoft

SQL Server bei SharePoint dabei?

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft5 Kommentare

Hallo, kurze Frage: ist beim SharePoint Server 2013 ein SQL Server dabei? Oder muss ich den noch installieren? Gruß, ...

Windows Tools

Devirtualisierung von SharePoint Server 2013

gelöst Frage von banane31Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im AD ist ein SharePoint Server 2013 auf einer VMWare VM installiert. (8GB RAM, 4vCore) ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 7 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...