Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Subnetze ein Router

Mitglied: crazymetzel

crazymetzel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 25.11.2007, 3628 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Habe hier 2 Domänen jede im eigenen Subnetz und mit eigenem internetzugang. Domänencontroller je ein 2003erserver.
Einer der Beiden mit 2 Netzwerkkarten

Also 128.5.0.X ist Dömäne ins, der Server der Domäne 1 hat als 2. ip auf der 2. Netzwerkkarte 129.0.0.X
129.0.0.x ist das 2.Subnetz, welches über den zu nutzenden Internetzugang verfügt. Der 2. Zugang(alter 100er dsl) sll wegfallen.

Router ist ein Netgear WGR 614

Kabeltechnisch hängen alle an den selben switches also verbunden.

Welche Routen muss ich wo und an welcher stelle eintragen dass 128.5.0.x netz über 129.0.0.X router surfen und mailen kann????

ich bedanke mich im vorraus für eure antworten, es pressiert

Schönen Abend noch
Mitglied: aqui
25.11.2007 um 13:17 Uhr
Das alle an ein und demselben Switch hängen ist natürlich kabeltechnischer Unsinn und auch schlicht falsch !!! Also entweder müssen beide NICs in getrennten Switches hängen oder du hast (wenn du Glück hast) einen VLAN fähigen Switch in dem du dann zwei separate VLANs erzeugen musst um diese beiden Netze unbedingt physisch zu trennen !! Sie können so oder so nicht zusammen kommunizieren auf einem Kabel....

Dies Tutorial beschreibt dir genau wie es geht:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

Falls du einen VLAN fähigen Switch hast benötigst du nicht einmal 2 Netzkarten. Mit einer VLAN fähigen NIC im Server klappt das dann auch mit einer einzigen.
Wie das geht beschreibt dies Tutorial genau:

https://www.administrator.de/VLAN_Routing_%C3%BCber_802.1q_Trunk_auf_MS_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: crazymetzel
25.11.2007 um 13:21 Uhr
hoi
also mittlerweile alles mit routen hinbekommen, war kein grosser aufwand, danke trotzdem für die antwort. Ist kabeltechnisch nicht anders möglich in dieser firma
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2007 um 13:25 Uhr
OK, dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Subnetze miteinander verbinden mit 2 routern

gelöst Frage von onkelbobRouter & Routing1 Kommentar

bitte löschen die frage war doppelt

Switche und Hubs

ZyWall: Router zwischen 2 lokalen Subnetzen einrichten

gelöst Frage von nextizedSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Administratoren Wir haben unser Testnetzwerk neu aufgebaut. Neu besteht es aus 3 verschiedenen Subnetzen, welche von der ZyWall ...

Switche und Hubs

2 Subnetze verbinden

gelöst Frage von 117109Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Leute, wie verläuft es, wenn ich 2 Subnetze via switch (reiner Layer 2 Switch) miteinander verbinden möchte. Funktioniert ...

Windows Server

1 DHCP 2 Subnetze

Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...